Soundkarte verschwunden nach Graka wechsel

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

habe meine Grafikkarte gewechselt heute von gtx 275 auf gtx 560 amp
seitdem ist meine soundkarte ausm system verschwunden und wird nicht mehr erkannt,bin total ratlos da eigtl schon alles erdenkliche ausprobiert habe aber es einfach nichts hilft.

onboard sound ist im bios deaktiviert
genauso habe ich die HD audio geräte von der Graka im geräte manager deaktiviert

hoffe könnt mir helfen

MfG mac

Hast du die Soundkarte in einen anderen Steckplatz gesteckt, als sie voher war?

ist die soundkarte pci-e oder pci?
könnte sein dass die neue graka deiner soundkarte die lanes "klaut".
nur eine theorie, denn das müsste mit der 275er eigentlich gleich sein aber man weiß ja nie...

Ich weiss nicht wie der Treiber einer SB X-FI Titanium ist, aber meine Extreme Music mag es nicht, wenn ich den Grafikkartentreiber neu installiere. Danach ist die Karte bei mir im System nicht mehr zu erkennen, und ich muss die DK Suite neu installieren, oder reparieren.
Aber ich mag meine Soundkarte, und verzeihe ihr diese "kleine" Macke.

Ziehe die Karte kurz vom Mainboard, und stecke sie wieder zurück.
Dann neu booten, und hoffen dass sie erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sk steckt noch genau da wo sie vorher auch war, ist dieser kleine weise anschluss glaub pci-e is des,
jop ist ne creative SoundBlaster X-FI Titanium

wenn den treiber für sk neu installieren will,bricht die installation ab da er keine gerät erkannt hat,also angeblich ist sk garnet im pc,obwohl sie es ja ist

ratlos bin

Zuletzt bearbeitet:
Hab die SK nun unter der Graka in nen Pci-e 16x anschluss und dort wird sie sofort erkannt und läuft 1A,aber auf dem alten steckplatz nicht mehr seit dem Graka wechsel,einfach nur komisch =(

nun musste mein com anschluss weichen -.-

Zurück
Oben