Soundkarte Vista 64 (M-Audio?)

-l33-

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
858
Huhu @ all

Da meine gute alte Terratec solangsam mal ausgedient hat, wollte ich mich mal nach einer neuen Soundkarte umgucken und musste mehr oder weniger erschreckt feststellen, dass fast alle für mich in Frage kommenden Produkte Probleme unter Vista 64 haben...

Konkret hatte ich mit die M-Audio Revolution 5.1 angeguckt, musste jedoch feststellen, dass der Hersteller auf seiner HP keine Vista 64 Treiber für diese Karte anbietet. Hat auf diesem Gebiet jemand Erfahrung und weiß, ob die Karte vernüftig läuft (mit entsprechender Konfigurationssoftware), oder ob nicht?

Gleiches scheint ja für die X-Fi zu gelten, über die scheinbar jeder irgendetwas anderes schreibt.
Gibt es dort mitlerweile Versionen, die eine Vista-64-Unterstützung auf CD dabei haben oder ist man dort immer noch gezwungen, sich durch die Treiberwüste auf der Creative HP zu klicken? (mit mehr oder weniger Erfolg...)

Bevor ich es vergesse - die Karte soll ausschließlich zur Wiedergabe von DVDs, Mp3s und co. verwendet werden. EAX usw. für Spiele ist also nicht ganz so wichtig ;)

MfG
l33
 
Zurück
Oben