Soundkarten Reparatur

FreddyMercury

Rear Admiral
Hi erst mal. Bin gut in Kanada angekommen und mein Umzug ist problemlos verlaufen bis jetzt.

Hab mir natuerlich ein bischen Hardware mit nach Kanada genommen und natuerlich ist mir was kaputt gegangen. Zwar nicht irreparabel, aber nervig ist es trotzdem.

Hab eine X-FI fatality und an der Karte ist mir an dem Stromanschluss die Pins (alle 4) bis zur haelfte abgebrochen und die Stecken auch noch im Stromstecker. Jetzt brauch ich mal Hilfe, wie ich das wieder anschliessen kann und/oder reparieren kann.

Vielen Dank.

Naja Garantie is so ne sache in Kanada oder? ^^
du kannst versuchen die sachen wieder anzulöten, oder vielleicht reichen auch die abgebrochenen enden. hast du mal ein neues kabel gekommen und es probiert? mach doch mal ein foto bitte!

Also wenn dir sogar Lötzeuch fehlt...wie willste denn elektrische Sachen reparieren. Da würden dir nur Lösungen bleiben die eher unelegant sind.
Also wenn die Pins im Stecker fest stecken, und der Stecker zugeschweißt ist, kannste den wohl vergessen. Wenns sehr leicht zum Stecken ging würde vllt. ein Magnet klappen. Ansonsten musste wohl einen neuen Stecker kaufen, den du aber wohl wieder anlösten müsstest. Wenn du jetzt ohne Stecker arbeiten willst musste das auch irgendwie an die Pins bekommen (->löten). Festdrehen wird dich auf dauer nicht Glücklich machen. Und für dieverse Klemmen scheint mir das ganze zu klein. Da müsstest du mal in den Baumarkt oder was es in Kanada so gibt fahren und selbst schauen ob die was passendes haben.

Bei Lüsterklemmen könntest du das weiße Plastik entfernen, damit die schmäler sind. Aber die dürfen sich dann icht zu nah kommen, sonst brätst du dir den ganzen computer od. fackelst dir im schlimmsten fall das ganze Haus ab.:evillol:
Au0erdem müssten die Schrauben sweit außen liegen, dass sie noch an die Pinstummel greifen.

Ich würde am ehesten mal nach nem neuen Stromstecker gucken, der an deine Molex passt.

Wie du siehst, brauchste für ein vernünftiges Ergebniss wenigstens ein Lötkolben.

Zurück
Oben