Lenovo 81LL Reparatur

Zhenwu

Lieutenant
Hi zusammen,

vor vielen Jahren habe ich mir ein Lenovo 81LL geholt.
Nach ca. 2 Wochen ging das Ding nicht mehr. Also zurück zu Lenovo, die haben aber die Reparatur verweigert, da angeblich Eigenverschulden (Stromversorgunsbuche defekt bzw. Mainboard).

Jetzt habe ich versucht die Buchse selbst zu Tausche aber dank abwesender Lupe keine Chance.

Fehler ist wohl ein Kurzschluss an der Buchse oder im Mainboard (Netzteil pfeift periodisch).

Jetzt überlege ich, ob ich es reparieren lasse (Buchse) oder das Mainboard selbst tausche.

An die Bastler hier. Was meint ihr aus Erfahrung (sofern möglich), ist die Buchse das Problem oder doch eher das Mainboard?

Fotos?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Da gibts leider nichts zu sehen.

Kein durchgebrannten Elkos oder sonstiges :(
Man sieht lediglich ein paar Spuren meines Versuchs

Was mit gerade einfällt, man hört den Kurzschluss beim Einstecken im Bereich der Buchse

Wie entsteht da ein Kurzschluss wenn man das Original Kabel nutzt das müsste doch ein Garantiefall sein oder?

@wagga Wie gesagt, Lenovo hat sich herausgeredet mit Eigenverschulden. Aber das ist jetzt schon 6 Jahre her und nicht mehr relevant.

Würde den einfach nur zum Lasergravieren verwenden und so günstig wie möglich wieder zum Laufen bekommen.

Zurück
Oben