Soundknistern / Knacken / Störgeräusche in Videos u. Spielen

Moin!

Hast du diese Störgeräusche bei Datenlast, also wenn die SSD bzw. HDD gerade
arbeiten?

Ich habe das Phänomen bei meinem bek****** MSI-Mainboard, bei dem Gigabyte MB habe ich es nicht:
Sobald Datentransfer ist (Up- wie auch Download) und die SSD arbeitet, habe ich die von dir beschriebenen
Störgeräusche.

MfG

Dreadnout73 schrieb:
Moin!

Hast du diese Störgeräusche bei Datenlast, also wenn die SSD bzw. HDD gerade
arbeiten?

Ich habe das Phänomen bei meinem bek****** MSI-Mainboard, bei dem Gigabyte MB habe ich es nicht:
Sobald Datentransfer ist (Up- wie auch Download) und die SSD arbeitet, habe ich die von dir beschriebenen
Störgeräusche.

MfG

Wenn "ein Video angucken" als Arbeit gezählt wird, ja.
Vieleicht muss auch ein neues Mainboard her, ich muss jetzt erstmal die bisherigen Sachen ausprobieren.

- - - - - - - -
Edit:

Ich habe das Spiel nun auf der SSD installiert, selbes Problem.
Später werde ich mal versuchen, das Knacken mit dem Handy aufzunehmen und hier mal reinzustellen. Dann wisst ihr schonmal, um welches Geräusch es überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch einmal die Soundkarte nach Möglichkeit in einem anderen Steckplatz zu nutzen... ich würde im Bios auch alle nicht benötigten Geräte/Schnittstellen abschalten (FDD Controller, Serial Port etc.)

So, ich melde mich mal wieder. Externe Soundkarte habe ich zwar noch nicht bestellt, aber den Knack-Sound mit dem Handy aufgenommen.
Ihr werdet das Ende eines Liedes hören und in Abständen von ca. 0,5 - 1sek immer wieder Knacken/Soundpoppen hören.

https://www.dropbox.com/s/6zje0tun8d976sm/Sprache00002.mp3?dl=0

Und das ist ja egientlich mein Problem.
Dasselbe Phänomen habe ich auch, wenn z.B. in Videos mehrere Clips hintereinander ablaufen wobei ich zwischen diesen (bzw. am Ende eines Clips im Video) manchmal den ein Knack-Sound höre.

So, ich bins wieder. Habe jetzt erst Asus Xonar D1 probiert und jetzt die Asus Xonar U7, Soundprobleme bestehen weiterhin. Um einen Eindruck zu bekommen, um was es geht, gibt es im Post über diesen noch eine Sounddatei, dort ist ein Knacken zu hören.

Sorry für den Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben