Soundproblem bei Aufnahmen per Tv-Karte....

Nubknacker

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die TV-Karte WinTV PCI-FM von Hauppauge zugelegt.

DIe Karte ist meienr Meinung nach auch richtig angeschlossen, da ich beim normalen TV schauen und normalerweise auch bei den Aufnahmen guten Sound habe.

DasProblem ist nun, dass der Sound bei Aufnahmen plötzlich aussetzt. Ich nehme mir einen 120 Minuten Film auf und die Aufnahme hat nur 80 Minuten lang Ton.

Also das mit den 80 Minuten ist jetzt nur ein Beispiel..... die Zeit in der Sound vorhanden ist variiert und ich bin etwas ratlos, was dafür verantwortlich ist, dass der Sound nach einer bestimmten Zeit plötzlich aussetzt.

Hätte vielleicht jemand eine Idee?
 
hmm. Nun ja da es anscheinend hin und wieder geht würde ich auf ein Software/Codec problem tipen, in welchen Codec nimmst du den auf? Bzw. hast du mal geschaut vielleicht ist dein System ja überlastet durch das aufnehmen. -.-
 
Ich würde da auch auf den Codec tippen. Welchen verwendest du? DivX?
 
hm ne.....
nehme eigentlich ganz normal in MPEG1 auf.......

Ich könnte ja ma ne andere Aufnahme software probieren.....
Hätte denn wer ne Empfehlung für ne gute, übersichtliche, unkomplizierte Aufnahmesoftware...... am besten mit Scheduler-Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... ich pushe mein Topic grade nochmal, da ich irgendwie keine Lösung gefundne habe....

Also ich weiß net ob es am codec liegt, weil ich den mpeg codec mal neu installiert hab etc. und das problem tritt weiterhin auf.....

Kann man denn mit anderer software, wie z.B. K!TV auch in .mpeg aufnehmen?
Würde lieber in .mpeg aufnehmen, da ich das direkt schneiden kann und net 1000 mal hin und her kodieren muss wie bei der aufnahme in DIvX oder so.
 
Zurück
Oben