Soundproblem bei TV-Karte

punkkid

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Also ich hab da mal ein Problemchen.
Ich hab von einen Freund eine TV-Karte geschenkt bekommen, weil dieser einen Satelitenanschluss bekommen hat. Ich hab die TV-Karte eingebaut und alles war gut und schön nur mein dickes fettes Problem ist, dass ich keinen Ton hab. Ich weiß ihr denkt jetzt warscheinlich, dass das nicht geht weil ich das i-wie falsch eingesteckt habe, wei, ich eine Onboardkarte habe, doch das gleiche Problem hatte mein Kumpel mit der TV-Karte auch und hat mir erklärt wo ich sie einstecken muss bei mir also zwischen den 2ten-und den 3ten Slod und bei ihm hats geklappt. Ich hab auch mal versucht das Kabel von det Soundkarte andersrum reinzustecken aber es hat sich nichts verändert. Wisst ihr vllt. wie man mir helfen kann? Danke schon im voraus.
lg punkkid
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitbiker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
396
......hast du mal im gerätemanager nach gesehen,ob da ein gelbes zeichen ist; denn aller wahrscheinlichkeit nach,wurde der aux/sound-treiber vergessen zu installieren; wenn dem so ist,teile uns einfach mit,welche tv-karte du hast und wir können dir eventuell unter die arme greifen.:p
 

punkkid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8
Also ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Gerätemanager und da war auch ein ausrfuezeichen aber ich hab das dann danach erneut installiert. Danach bin ich wieder auf dem Gerätemanager und der hat mir das richtig angezeigt mein Audioding. Ich hab dann mein Fernsejem ausprobiert aber es ging immer noch nicht mit dem Sound.:mad:
schöne grüße punkkid
 
Zuletzt bearbeitet:

punkkid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8
Will mir Niemand helfen oder wisst ihr einfach nicht woran das Problem liegen könnte oder was?
 

chip273

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
877
Du hast soweit ich das mitbekommen habe eine analoge soundkarte, mit einem kabel was aussen am rechner von der TV karte zur soundkarte geht.
hast du denn schon den ton am line-in eingang der soundkarte hochgedreht ?
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Bei den analogen TV Karten musst du dieses Linkkabel für den Ton einmal in den Audio Out der TV Karte zu deinem LineIN deiner Soundkarte legen.
In deinen Soundeinstellungen in Windows muss daher der LineIN aktiviert sein.
 

punkkid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8
Also wie ich eigtl schon gesagt habe ist mein Tonkabel von meiner TV-Karte richtig angeschlossen. Also da ist ja aso ein Stecker zwischen den zweiten und den dritten slott und da hab ich das Kabel angesclossen ich habs mal versucht andersrum einzustecken aber ad war kein unterscheid zu vorher. Mein kumpel von dem ich die tv-karte habe meinte auch das der den stecker genau da reingemacht hat wo ich ihn auch hab und bei ihm hats geklappt.
 
Top