Soundproblem nach Vista SP1 64 Bit!

Griller2007

Cadet 3rd Year
Hallo!

habe eben das automatische update für windows gemacht. Nun funktioniert mein Sound nicht mehr richtig!

Also:

wenn ich im realtek Einstellungskonsole bin und die soundtest durchführe kommt sound aus meinen Lautsprechern. Wenn ich aber Winamp starte und ein lied abspiele kommt kein sound raus!

was muss ich tun? Das kann doch nicht sein das ich nun ohne sound leben muss :mad:

Liebe Grüße

Griller

AW: Soundproblem nach Vista SP1 64 Bit!!

Hast du ne Soundkarte oder onboard?
Wenn du ne Soundkarte hast musst du in der Systemsteurung den onboard Sound deaktivieren. Hast du nur onboard musst du gucken ob der aktiviert ist. Findest du schon ist total easy, ich hatte das selbe Problen wie du.

Oder einfach den Treiber neu installieren! Sollte auch gehen.

habe nur einen onbord soundchip.

habe das gigabyte p35 ds4

habe schon neu den treiber raufgespielt, geht aber immer noch nicht.

wo schaue ich ob der aktiviert ist?

hmm...

habe mir das da urchgelesen , aber lösung konnte ich nicht finden

nochmal update:

wenn ich den Windows internen Boxen-Test mache kommt sound aus den Boxen.

Aber:

wenn ich nun Winamp. Windows Mediaplayer benutze kommt nix!

Wie kann das denn sein.

So langsam stinkts mir richtig:-(

Guck doch mal in den Einstellungen von Winamp ob überhaupt das richtige Ausgabegerät ausgewählt wurde...

@ massive

1. wo genau sehe ich das ausgabegerät?

2. beim Windows Media Player kommt ja auch kein Sound.

1.)
Winamp aufmachen, STRG + P drücken, links unter Plug-Ins "Ausgabe" anklicken, dann rechts unter Nullsoft Direct Sound Ausgabe nen Doppelklick draufmachen und dann in dem Dorp-Down Menu schauen ob das richtige Gerät eingestellt ist.

2.) Klick mal wenn du den Media Player geöffnet hast neben der Uhr auf das Lautsprechersymbol mit Rechtsklick! und dann Lautstärkenmixer öffnen. Guck nach ob dort der Ton voll aufgedreht ist.

Welches Soundsystem benutzt du? (2.1, 5.1, 7.1 usw...)
Wenn due ein 2.1 system benutzt, es falsch angeschlossen ist (z.B. an den Rear-Anschluss, also hintere lautsprecher) und 5.1 ausgewählt ist, dann ist es klar, dass du nix hörst, da mp3's keinen sourround-sound haben :P
beim windows-lautsprecher-test werden aber alle anschlüsse einmal "durchgecheckt"
und hoppla, da kommt doch ein Ton aus den Boxen - vll. hast du also einfach nur was falsch eingestöpselt und die falsche Lautsprecherkonfiguration ;)

Edit:
ich empfehle nur die Vista-Eigenen Treiber zu nehmen, da ich jetzt schon mehrfach beobachtet habe, dass es mit den Treibern von Realtek zu Problemen kommt
(z.B. Knarren/Knacken im Bass u.v.m) ;)

also ich habe ein 2.1 system

wenn ich im audiomanager von realteck bin kann ich nur stereo auswählen, da ist kein 2.1. (muss ich heue abende wenn ich zuhause bin checken)

@ theLoo!

TAUSEND DANK! Dank deiner Hinweise hab ich es hinbekommen!!!!

SUPER !!!!

Zurück
Oben