Das verstehe ich nicht, @DigitalRaven. Ich hatte auch mal eine Radeon HD 4850 im Verbund mit meinem Onboard Realtek Chip auf meinem System. Ich muss allerdings ausführen, das war beim ersten Mal nicht ganz einfach, den aktuellen Realtek Treiber ins System einzubinden. (ich hatte vorher erst auf ein 32 bit Windows 7 gesetzt, später aber auf 64 bit geändert). Dazu gibt es auch hier im Forum noch einen Thread.
Der Realtek hatte sich bei mir strikt geweigert, installiert zu werden und hängte sich bei der Installation nach unendlicher Zeit einfach mit einer Fehlermeldung auf. Ich denke gerade zurück an diese Zeit. Möglicherweise und im Nachhinein betrachtet, sind dafür die Hauppauge TV Karten Treiber verantwortlich gewesen, die vor der ERSTEN Realtek Installation auf meinem System, schon auf dem System installiert waren. Da ich dann aber auf das 64 bit System umgestiegen bin, hatte ich keine Probleme mehr, weil ich die TV Karte erst nach der Windows und Audio Installation ins System eingebunden habe. Eine Treiber Update Installation kann ich jetzt auch vollkommen problemlos durchführen (und jetzt ist ja immer die TV Karte mit Treibern vor dieser Updateinstallation versorgt. Das war nur bei der ERSTEN Treiberinstalltion bei mir WICHTIG!).
Für den HDMI Treiber hat Windows natürlich seinen HDMI Treiber ins System eingebunden gehabt. Der Windows eigene HDMI bleibt auch solange im System, solange der AMD HDMI (den es gesondert beim KARTENHERSTELLER (!) gibt) nicht installiert wird. Das Catalyst Gesamtpaket beinhaltet den HDMI Treiber aber. Hier sollte man sich aber den Catalyst vom Kartenhersteller herunterladen und installieren (auf jeden Fall bei der ersten Installtion der GRAKA - nicht vom Chipsatzhersteller AMD bzw. dessen Treiberseite).
Vielleicht verhält sich bei dir in irgend einer Weise so ähnlich, das z.B. ein Treiber einer TV Karte z.B. oder ein anderer, die ordnungsgemäße Installation des Realtek verhindert bzw. blockiert.
Bei einer Windows 7 Neuinstalltion installiere ich grundsätzlich ohne eingesteckte PCI oder Erweiterungskarten und ohne Einbindung von externen sonstigen Geräten oder USB. Danach wird erst einmal der Chipsatztreiber, dann der Grafiktreiber und dann der Audiotreiber aktualisiert, in dieser Reihenfolge. Danach alles andere.
Vielleicht hast auch du Glück, die Installation genauso durchzuführen. In vielen Systemen, blockieren manchmal andere vorher installierten Treiber, eine andere Treiberinstallation und verlangen somit diese Art der Neuinstallation in der obigen Reihenfolge. Diese Reihenfolge war übrigens noch unter Windows 98 oder XP Gang und Gebe und mußte so durchgeführt werden, damit die Treiber ordnungsgemäß installiert werden konnten.
Es kann auch ein Problem werden, wenn vor der aktualisierung der HERSTELLER eigenen Treiber, die Windows Update Option, Treiber von Windows Update zu installieren, - vor diesen durchgeführt wird. Einige hier in diesem Forum geben den Tipp, nach der Windows Installation zuerst Windows Update zu besuchen und alle Treiber und Update Dateien zu installieren, - was aber zu diesem Zeitpunkt verkehrt ist. Die Windows Update Treiber können die Installation von Herstellertreibern BLOCKIEREN ! Das steht fest. Und Windows Update würde keine Treiber für die Geräte anbieten, für diese bislang die aktuellen Herstellertreiber aufgespielt wurden.
Sorry, @DigitalRaven, das ich dir jetzt diesen ganzen "Lesestoff" hier angeboten habe. Ich habe es aber bei einem solchen Treiberproblem, wie du es hast, noch nie aus einer laufenden Installation heraus geschafft, dieses "Treiber"Problem beizulegen.