Soundprobleme bei Aufnahmen

Didi1997

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern Lowkey.gg eingerichtet, um einige Spiele-Aufnahmen zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aufnahmen immer sehr basslastig und dumpf klingen, anders als ich sie während des Spiels selber höre. Daraufhin habe ich probeweise auch in OBS etwas aufgenommen und auch dort ist das selbe Problem.

Ich habe bereits festgestellt, dass wenn ich Surround Sound bei meinem Headset ausschalte (Logitech G432), dass dieses Problem nicht mehr da ist. Allerdings klingt die Audio für mich selber im Spiel schlechter dadurch.

Hat einer eine Idee, wie ich den originalen Sound bei den Aufnahmen bekommen kann, also so, wie ich ihn auch selber höre?
Die Audioeinstellungen in den Spielen und in den Programmen habe ich so, wie sie andere auch haben.
Habe die Treiber für das Headset bereits aktualisiert und weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...

Vielen Dank im Voraus!
 
Kannst du mal zwei beispiel aufnahmen bei youtube oder so hochladen, dass wir wissen was genau du meinst?
 
Moin, sorry für die späte Antwort.
Ich habe bei meinem Headset einfach Surround-Sound ausgeschaltet und seitdem passt alles!
 
Zurück
Oben