Soundprobleme mit Realtek Soundkarte

Beowolf1612

Newbie
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ebenfalls Probleme mit Sound wie viele andere.

Bei mir ist es nur ein Komisches Problem und zwar:

Alle arten von Videos die ich mir anschaue ob von CD/DVD Festplatte oder aus dem Netz jedesmal habe ich seit bestimmt 2 Wochen Probleme mit den Gesprochenen Texten die hintergrundmusik geht ohne Probleme nur wenn personen sprechen kommt nur noch ein Zischen und Quicken welches dauerhaft im hintergrund mitläuft doch dann dasgesprochene übertönt. Wenn ich dann aber z.B.: bei Sounds Umgebungeinschalte und Zimmer wähle kannman es besser verstehen. Aber das ist eben nichts ganzes und nichts halbes.

Was ich schon versucht habe:

°Soundtreiber neu installieren ältere sowie neuere

°Alle arten von player de- und neuinstalliert

°antivierenprogramm durchlaufenlassen

°andere Boxen angeschlossen

°Front und Rear anschlüsse getestet

°alle Temporären Files gelöscht

°und mir schon den grössten teil meiner Haare rausgerissen

Meine Computer Daten

°Prozessor: Intel Pentium D CPU 3,40GHz

°Mainboard: 4CoreDual-VSTA

°Gafik: NVIDIA GeForce 7950 GT

Über hilfe oder andere anmerkungen würde ich mich freuen an sonsten bleibt mir nur die möglichkeit noch den gesammten rechner neu aufzuziehen.

Danke für antworten.

Du kannst ja versuchen einen Codec-Pack zu installieren. Wenn das nicht hilft, versuche mal eine LinuxLiveCD zu starten und spiele von dort Filme ab, man kommt ja zumindestens ins Internet. Aber auch eine Neuinstallation wirkt manchmal Wunder.

Unter Vista Ultimate 32 lässt sich der AC97 Treiber nicht installieren aufgrund der fehlenden Signatur. Habe ich auch schon getestet. Habe übrigens ein ALC888 Sound Chip von Realtek vieleicht hatte jemand ebenfalls so ein Problem und kennt eine Lösung.

Danke für die Antwort Targa 826

Habe selbiges MoBo wie du, ist für Vista gänzlich ungeeignet.
Das MoBo hat einen HD Audio Chip, Treiber sind auf der MoBo CD.
Deine CPU unterstützt nicht jeden Befehlssatz den Vista aber braucht.

Zurück
Oben