Soundprobleme mit X-fi Music unter Vista

nclaasen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
Moin!
Ich habe vor einiger Zeit von Windows XP zu Vista (32 bit) gewechselt. Allerdings habe ich jetzt manchmal mit meinem Sound Probleme. Nach längerer Benutzung fällt der Sound manchmal aus. Von keinem Programm ist eine Soundwiedergabe möglich. In dem Lautstärke Mixer wird dann immer ein konstanter Pegel angezeigt, allerdings hört man diesen nicht.
Zudem ist mir aufgefallen, dass Winamp sich dann nicht mehr richtig beenden kann (die Oberfläche verschwindet zwar, aber der Prozess ist noch immer da). Ein beenden des Prozesses bringt nichts. Auch das Beenden von anderen Prozessen bringt leider nichts.
Ein Neustart oder auch nur eine Neuanmeldung bringt den Ton wieder zurück.
Ein weiterer Fehler der manchmal nach längerer Benutztung auftritt ist, dass wenn man die Maus bewegt der Ton kratzt.
Auf eine andere Festplatte habe ich mir einmal Windows 7 RC installiert und hatte dort das gleiche Problem.

Meine Systemkonfiguration:
-X-Fi Music mit aktuellem Treiber (dieser hat leider auch keine Besserung gebracht.
-Asus A8N Sli mit NForce4 Chipsatz (aktuelle Treiber von der NVidia Seite)
-Windows Vista Home Premium 32 bit
-Windows 7 RC Ultimate 64 bit
-vorher: Windows XP Home 32 bit

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnnte?

mfg
nclaasen
 

Sternenbastard

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.277
Creative-Treiber runter (nicht nur den Treiber alleine, sondern alle Creative-Programme, die du von der CD installiert hast)

X-Fi-Supportpack 2.0 von Daniel K. installieren.

damit dürften Probleme Schnee von gestern sein.

https://www.computerbase.de/forum/threads/589267/
 
Zuletzt bearbeitet:

nclaasen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
Danke für den Tipp. Ich hatte die ja wie gesagt schon installiert, nur hatte ich die alten Treiber nicht deinstalliert. Mal sehen ob es jetzt besser ist ;).

mfg
nclaasen
 

nclaasen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
Der Ton war grad mal wieder weg :(.
Das Daniel K Support Pack 2.0 hatte ich genau wie beschrieben installiert.
Ich habe eben festgestellt, dass wenn ich meinen Rechner einmal kurz in StandBy fahre, ist der Ton danach auch wieder da.

mfg
nclaasen
 
Top