Soundprobleme

Berndseb

Cadet 1st Year
Hallo :cool_alt:

Ich hab gestern bei meinem Laptop den Wlan Stick entfernt und seitdem ruckelt und kratzt der Sound bei Spielen und Musik.Auch bei den üblichen sounds von Windows z.b. das Geräusch wenn man USB Geräte entfernt.
es machte nie probleme,erst als ich den Stick gezogen hab.
Ausserdem findet mein WLAn keine Netzwerke mehr,nur noch der Stick.Vor dem Problem fand ich auch Netzwerke ohne Stick.

Treiber erneuern ist nicht nötig,da es mit den momentan Installierten Treibern niemals Probleme gab.

Was könnte da los sein?

Hört sich ein bisschen seltsam und unlogisch an !

z.B.: Für was hattest Du denn einen WLAN-Stick drinn, wenn Du WLAN eingebaut hast ?

Und was passiert, wenn Du den WLAN-Stick einfach wieder einsteckst ?

TIPP ======> Falls sich beim abziehen irgendwelche Sxstemsoftware zerschossen haben sollte, probiers doch erst mal mit einer Systemwiederherstellung !

ich habe einen Surfstick mit WLAn.Wenn der stick raus ist bekomm ich kein Internet seh aber die WLAn verbindungen in meiner umgebung.Seit dem Problem allerdings nichtmehr.So war das gemeint.Es geht auch mehr um das Stocken und zerren des Soundes,eher weniger um das WLan verbindungsproblem.

Wenn ich den Stick wieder rein steck besteht das Problem mit dem Sound imme rnoch.

Systemwiederherstellung hab ich schon durch.Leider ohne Erfolg.

Das geht nicht ! Du kannst ohne den Stick keine WLAN-Verbindungen sehen, wenn Du kein eingebautes WLAN hast ! Mit dem eingebauten WLAN bräuchtest Du aber keinen Stick ! Vielleicht hast Du nur etwas falsch konfiguriert !

Allerdings ist das WLAN ja offensichtlich nicht Dein Problem ! Die Tonstörungen dürften kaum mit dem Stick zu tun haben.

Möglicherweise hat die Soundkarte einen Knacks abbekommen - einfach mal eine andere Soundkarte probieren, wäre wohl das einfachste !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben