Soundqualität je nach App sehr unterschiedlich

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hi,
ich habe mir in mein Auto ein Android Display eingebaut, was ich mit Lenkrad und iDrive bedienen kann.
Das funktioniert mit einer Ausnahme sehr gut:

Je nach App ist der Sound gruselig oder sehr gut.

Sehr gut: Spotify, Mediaplayer des Dateimanagers
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager&hl=de

Gruselig: Poweramp. Schon bei geringster Lautstärke verzerrt es.

Woran liegt das/wie kann man das beheben? Nutzen die Apps verschiedene Soundtreiber?
Ich habe natürlich die gleiche Datei mit dem Dateimanager und Poweramp getestet.
 
Moin,
hast du dir mal alle Poweramp Einstellungen durchgeschaut?
Normal ist das nämlich nicht. Ich würde mal die Einstellungen durchforsten ob es Einstellungen für Wiedergabe gibt etc.
Es ist auch immer gleich verbunden? Oder liefen die Tests an unterschiedlichen Tagen?
Normal am Smartphone hast du die gleiche Qualität ob Poweramp, oder Dateimanager? Also tritt es nur im Auto so auf?
 
Ich habe in Poweramp nichts verstellt und auch schon gesucht, ob da ein Volume Regler auf Maximum ist und deshalb übersteuert. Gefunden habe ich nichts.

In dem Android Display ist auch im Launcher eine Musikapp. Ich weiß aber nicht, wie die heißt. Die hört sich auch so schlimm an.

Das Display ist immer gleich verbunden, ich habe heute morgen wieder getestet. Das ist nur im Auto (das Display ist da fest eingebaut).
 
Zuerst einmal würde ich die App deinstallieren und neu installieren.
Equalizer abstellen, sofern möglich (also alles auf 0 bzw. Standard)
Direkte Lautstärkeregelung deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Tuetensuppe schrieb:
Direkte Lautstärkeregelung deaktivieren.

Danke. Damit ist der Sound weiter so wie er sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben