Sounds aus .dat- Datei extrahieren

'Xander

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.639
Als echter Final Fantasy Fan habe ich mal wieder das gute FF8 aus 'm Schrank gekrahmt und
natürlich durchgezockt.

Desweiteren würde ich gerne ein paar Sounds (von Zaubern, etc.) aus dem Spiel als z.B. Hochfahrsound von Windows einsetzen.

Das Problem ist, dass die Sounds nur als eine Datei (audio.dat) im Verzeichnis des Spiels
vorhanden sind.


(Wie) Kann man diese in wav, mp3, o.Ä. extrahieren?
Gibt es irgendwelche Tools?


Für jede Hilfe dankbar...


'NVIDeo
 
Das hat leider nicht geklappt.

Es gab eine Fehlermeldung nach dem ich die Datei konvertieren wollte.


Aus dieser einen .dat- Datei müssten ja einige Dutzent .wav- bzw. .mp3- Dateien werden,

da es ja haufenweise verschiedene Sounds im Spiel gibt.

Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Aber ich hab schon oft gelesen, dass es machbar ist , solche Dateien zu extrahieren.
Jedoch wurde nie erklärt, wie.


GreetZ
 
Mit dem Tool konnte ich zwar alle meine Command & Conquer Verzeichnisse "bearbeiten".

Gutes Tool! :daumen:



...leider hat's aber bei der FF8 audio.dat nicht funktioniert.
191.gif



GreetZ 'NVIDeo
 
Ja, als C&C Fan ist das schon fast Pflicht, ich dachte, es könnte halt auch diese DAT zerpflücken...
 
Macht nix!:D ;)

Ich hab auch alle C&C- teile. (auch installiert und spielbereit).:freaky:

Hab mit dem Progrämmchen daher auch schon rumgespielt.


In the name of Kane!


'NVIDeo
 
Zurück
Oben