Soundschema in Windows10

cybear

Newbie
Hallo miteinander!
Ich beschäftige mich gerade mit den Designs von Windows 10. Man kann sich ja mit neuen Sounddateien ein neues Schema erstellen und abspeichern. Aber: Hat jemand eine Idee wo Windows 10 die Soundschemas abspeichert damit man diese in einem Backup mit einbeziehen kann? Ich habe schon auf der Festplatte nach einem Schema gesucht welches vorhanden ist und auch in der Registry ist nichts zu finden.

Wenn Du auf Speichern gehst, wird doch nachgefragt wohin Du speichern möchtest, den Pfad kann man sich doch merken?
Den Ordner sieht man aber nicht weil er versteckt ist, dazu müsste man sich auch System- und Versteckte Dateien anzeigen lassen?

Ich kann keinen Pfad angeben, nur den Namen. :(

Ich habe gerade mal ein bisschen herumgespielt und nachgeschaut: Wenn ich bespielsweise ein Soundschema "test" anlege dann wird in der Restry ein Schlüsselname "HKEY_USERS\{Benutzer}\AppEvents\Schemes\Names\test" angelegt. Dieser ist das Label als Anzeige in den Einstellungen. Dann wird für jedes Event auch nochmal ein Schlüsselname erzeugt "HKEY_USERS\{Benutzer}\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\Notification.Mail\test" worin sich der Pfad der Sounddatei befindet.
Alles ein wenig kompliziert. Muss nur noch herausfinden wie ich das ganze kopiert / exportiert bekomme.

1587375427799.png

Zurück
Oben