Windows10 Blue Screen of death.

illegaluser

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
10
Hallo Leute,
Nun habe ich gestern meinen neuen PC bekommen und direkt Windows 10 installiert.
Doch dann nach dem er neu starten will und dieses auch tut bekomme ich Blue Screen dann macht er eine % Zahl hochladen bis 100 und startet dann neu.
Nach dem er dann neu startet bekomm ich eine Fehlermeldung die besagt Fehler bei der Installation starten sie die Installation neu.
Dies habe ich 100x versucht und es hat nix bewirkt egal ob ich alles lösche oder neu formatiere von der Festplatte.
Die problembehandlungen von Windows schlagen fehl. Auch im abgesicherten Modus lässt es sich nicht starten.
langsam fehlt mir der Rat auch im netzt konnte ich auf Schlag nix finden was meinen Fehler behebt.
Außer das mit dem pc Abschalten anschalten Ausschlaten bis dann die f5 Einstellung kommt usw und selbst das hilft nicht .


Hat noch jemand eine Idee ?


Installation wird per usb gemacht.
Mainboard ASUS TUF Z390 Gaming wifi
I9 9900K und 32GB 3600mhz RAM

Hoffe auf guten Rat.
 
Schau doch mal in die Dumpfiles die bei jeden Bluescreen erstellt werden. Daraus idealerweise die Fehlercode per google suchen und ggf. Lösungsvorschläge testen.
 
Coca_Cola schrieb:
Schau doch mal in die Dumpfiles die bei jeden Bluescreen erstellt werden. Daraus idealerweise die Fehlercode per google suchen und ggf. Lösungsvorschläge testen.
Das hab ich leider schon versucht hab denn QR Code der Fehlermeldungen auch gescannt und alles das versucht was die als Problem Lösungen gegeben haben leider ohne Erfolg
 
Das hättest du auch oben hinschreiben können.
Welche Fehlermeldung(en) spuckt den der PC so aus?
Ansonsten mal die Hardware einzeln testen soweit es geht bzw. mal mit der Null-Methode testen
 
Coca_Cola schrieb:
Das hättest du auch oben hinschreiben können.
Welche Fehlermeldung(en) spuckt den der PC so aus?
Zb der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten die window installation konnte nicht vor fortgesetzt werden klicken sie auf ok um denn Computer neu zu starren und führen sie dann die Installation erneut aus.
Die Blue Screen Meldung waren unter anderem

  • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
 
Normalerweise müsste noch ein Fehlercode dastehen, der idr etwas hilfreicher ist.
Mit dem dir genanten Fehlermeldung lässt sich nix anfangen.

Hast du schon die Hardware getestet bzw. die NullMethode angewendet?
(RAM kann man z.B einzeln testen, auch läuft der PC ohne Grafikkarte)
 
Versuche einmal im UEFI/BIOS so ziemlich am Ende die Default-Einstellungen zu laden. Meist passiert so etwas, wenn wahllos verschiedenste Einstellungen umgesetzt worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Coca_Cola schrieb:
Normalerweise müsste noch ein Fehlercode dastehen, der idr etwas hilfreicher ist.
Mit dem dir genanten Fehlermeldung lässt sich nix anfangen.

Hast du schon die Hardware getestet bzw. die NullMethode angewendet?
(RAM kann man z.B einzeln testen, auch läuft der PC ohne Grafikkarte)

Zum genaueren Fehlercode müsste ich schauen wenn ich nacher wieder am pc bin weiß nur das das eins der Meldungen war die Windows ausgespuckt hat.

Hardware wurde nach dem Zusammenbau laut alternate mit Windows 10 getest und soll einwandfrei funktionieren. Somit kann ich mir nicht vorstellen das ein Hardware Fehler vorliegt.
Somit habe ich das bisher nicht getestet



Ost-Ösi schrieb:
Versuche einmal im UEFI/BIOS so ziemlich am Ende die Default-Einstellungen zu laden. Meist passiert so etwas, wenn wahllos verschiedenste Einstellungen umgesetzt worden sind.


Die Standardeinstellungen im bios sind drinne bis auf das CRM oder wie dies hieß für die usb Geschichte da er sonst mich nicht von meinem Stick Booten lässt und denn auch nicht anzeigt
 
Es kann an 1000 Sachen liegen. Wenn er sich während der Installation schon mit einem Bluescreen verabschiedet, ist oft der Speicher schuld. falsche Einstellungen, falsche Timings, defekt usw. Aber oft, heisst nicht immer. Im BIOS bzw. UEFI vielleicht mal auf eine Standard Einstellung stellen (optimal defaults oder sowas) und dann nochmal testen.
Aber wie gesagt, kann auch was anderes sein... Wenn du keine Fehlermeldung hast mit der du was anfangen kannst, hilft nur systematisches ausschließen von Fehlern (einzelne Komponenten usw).

illegaluser schrieb:
Hardware wurde nach dem Zusammenbau laut alternate mit Windows 10 getest und soll einwandfrei funktionieren. Somit kann ich mir nicht vorstellen das ein Hardware Fehler vorliegt.
Somit habe ich das bisher nicht getestet
Kannst du dich leider nicht darauf verlassen. Habe mir auch schon mehrmals einen PC von Alternate zusammen bauen lassen, der "angeblich" getestet wurde. Bei einem waren die RAM Timings viel zu aggressiv eingestellt so das er willkürlich mal abstürzte, bei einem anderen, war einer der beiden RAMs defekt.
Also darauf würde ich mich wie geschrieben, nicht verlassen...
 
Also wenn der pc getestet wurde, trete mit alternate direkt in Verbindung . Wahrscheinlich Transportschaden oder steckverbindung wegen schütteln Lose
 
Ich muss auch sagen, dass das sehr stark nach einem Hardwaredefekt klingt (wenn BIOS inklusive RAM im Standardmodus, d.h. nicht übertaktet läuft).
Da würde ich bei einer Dienstleistung zum Zusammenbau dann auch nicht selber rumfummeln. Ist zwar ärgerlich, aber das sollen die dann auch wieder beheben. So verhinderst du, dass sie dir später daraus einen Strick drehen!

Üblicherweise ist es dann ein RAM Riegel der nicht will, oder du hast RAM-Vollbestückung mit inkompatiblen Rams. Ich hatte mal ein RAM 2er set, das habe ich mir einfach 2 mal geholt und sobald ich alle 4 drauf hatte, gab es diese "lustigen", sporadischen Abstürze. Allerdings hatte ich es auch mal vor langer Zeit, dass mir DELL immer wieder Einzelteile zugeschickt hatte, bis ENDLICH nach dem 7ten mal oder so ein Board zugeschickt wurde, was ein Techniker am Tag darauf vor Ort verbaut hat, danach war endlich Ruhe. Boarddefekt ist immer blöd, weil dann alles raus und wieder rein muss.

"PC getestet" ist wahrscheinlich, dass er anspringt und ein Bild kommt...
 
Zurück
Oben