Soundsignal an Soundkarte abfangen und aufnehmen!

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Würde gerne Musik ,die ich über eine Internetseite auf welcher sie per FlashPlayer abgespielt wird ( in der Webseite integriert ) aufnehmen. Ich hab ein Gigabyte P35-DS3 und nutze den SPDIF als auch den Line-Out Ausgang, die auf dem Board verbaut sind; also keine extra-Soundkarte, als Wiedergabe !

Jetzt würde ich quasi einfach gern das Signal welches über die Ausgänge zu meinem Receiver weitergeleitet wird abfangen und aufnehmen. Hab schon ne "russische" Methode ausprobiert und den line-out mit line-in verbunden, aber die Qualität ist dann zum :kotz: !

Wie mache ich das also am besten ohne QUALITÄTSVERLUST ????

Der No23 Recorder müsste genau das richtige für dich sein. Der nimmt alles auf, was an Sound gerade durch den PC gejagt wird.

Was mache ich denn falsch?

Es wird einfach kein Signal angezeigt wenn ich den No23 öffne und Musik laufen lasse, selbst mit dem MediaPlayer zeigt er keinen Ausschlag an wie ihr an dem Foto im Anhang sehen könnt. Muss ich noch was umstellen?

EDIT: wenn ich auf Record drücke und mal 5 sec aufnehme, dann ist es auch nur eine " leere " Datei, also er nimmt nichts auf!

EDIT2: Hab´s hinbekommen, musste lediglich "Stereomix" Auswählen und die Lautstärke ein bißchen runterdrehen.

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN !

Anhänge

• No23.jpg
    No23.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben