[Soundstorm] Ton ist auf einmal weg!

[Hangman]

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe seit etwa 1-2 Wochen folgendes Problem: bisher war es so, dass wenn ich FlatOut gespielt habe auf einmal (manchmal nach 10 manchmal nach 30 min) der Sound einfach weg war! Es kam einfach nichts mehr aus den Lautsprechern. Wenn ich dann in Windows WinAmp angemacht hab, dann hat der auch kein Mucks von sich gegeben. Man drückt auf Play und der Regler bleibt einfach stehn und wenn man ihn auf 2min oder so zieht, dann genauso aber man sieht die Anzeige von diesen Balken (wie laut welche Frequenz ist), aber es bewegt sich nichts :(
Erst nach einem Neustart gehts wieder. Aber wer weiß wie lange, denn mittlerweile ist es heute auch einfach so unter Windows aufgetreten, also ohne Spiel! Hab keine Ahnung woran das liegen kann....

Und ein zweites Problem mim Soundstorm ist, dass selbst wenn ich den NVMixer auf 2 Speaker stelle ganz normal gibt er mir nen DD-Stream aus. Ich komm einfach nich auf ein normales Digitalsignal zurück! :rolleyes:

Noch ein paar Daten zu meinem Sys: ASUS A7N8X-E Deluxe mit Soundstorm, digital verbunden mit meinem A/V-Receiver, Mainboard-Treiber hab ich glaub ich die NForce 4.27 drauf (Win XP).

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich krieg des einfach nicht weg. Als ich den NForce 3.13 noch hatte, da ging alles, da gabs ja auch noch nich diesen NVMixer....

Zurück
Oben