Soundsystem 4.1 für Stereo-filme nutzen?

NovaXPT

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe zu hause ein 4.1 Soundsystem mit 4.1 Soundkarte (CMI8738). Wie bekomme ich für Filme im Stereo-Format Sound für alle Boxen anstatt nur für 2? Für Musik klappt es und auch für meine Fernseh-karte.
Als Karte nutze ich einen SB-PCI 512 verwandt mit dem SB-Live 5.1. Wo bekomme ich dafür neue Treiber her, meine sind schon von 2000 oder so und ich bin nun auf win2000 umgestiegen und es gibt abundzu Probs mit dem Treiber. Auf der Creative Webseite gibt es dazu nix zum runterladen, sollte es tatsächlich in 3 Jahren nicht nötig geworden sein die Treiber zu verbessern bzw das AudioHQ upzudaten?

MfG NovaXPT

Hier hast Du ein Driverupdate vom 11.01.2001 für Deine SB PCI 512. Vielleicht können damit Deine Probleme behoben werden ;)

4.1 Sound für z.B. Filme funktioniert einwandfrei. Dabei wird einfach nur das Front Signal auf die Rear Boxen geklont.

Hi danke für den Tipp, aber mit den Treiberupdates für den SBPCI 512 hab ich nur Probs mein 4.1 System funzt dann nicht mehr bleib ich halt bei den Originaltreibern.
Allerdings hab ich noch das andere Problem mit meinem 2t PC
mit 4.1 Soundsystem mit 4.1 Soundkarte (--> CMI8738).
Dort hab ich alle 4 Boxen aktiv bei WinAMP oder beim Fernsehen aber nicht bei Stereo-Filmen nur wenn ich parallel noch das Fernsehen aktiv habe dann höre ich auf allen Boxen auch den Film, sonst nur auf den 2 vorderen weiss dazu jemand rat?

MfG NovaXPT

Zurück
Oben