Soundsystem für den ganzen Raum

A

Arror

Gast
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem, das für einen ganzen Raum geeignet ist, ich möchte sowohl den PC als auch den Fernseher anbinden leider stehen die beiden Systeme in der jeweils anderen Ecke des Raumes (nicht anderes möglich).
 
Willst du nicht paar Eckdaten liefern?
Was willst du ausgeben? Was ist vorhanden?
Wie groß ist der Raum? Was Anwendungen hast du ? (Film, Musik...)
.....
 
Tut mir leid daher das ich in diesem Gebet keine Ahnung habe wusste ich nicht was ich angeben muss.
Jedenfalls ist mein "Multimediaraum" 20m² groß und es soll für alles sein Spiele, Musik, Filme etc. daher das ich nicht weiß was sowas kostet wollte ich noch kein Preis festlegen sondern es sozusagen auf mich zukommen lassen.
 
Egal ob Stereo oder Surround, wenn du vorm TV und PC komplett unterschiedlich sitzt ist ein System auf einem der Positionen nur ein Kompromiss oder unbenutzbar (Surround).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Was hältst Du von Aktivboxen mit Bluetoothempfänger für den PC. Ein Soundsystem 5.1 oder ähnlich macht bei Dir keinen Sinn. Stereoefekte wirst Du aber nicht wahrnehmen. Z.B. Teufel Ultima 40 Aktiv
 
Wenn ich ehrlich bin muss man eigentlich mal verschiedene Systeme/Kombinationen probehören, das ist aber aufgrund der Corona Problematik nicht möglich. Und blind irgendwas kaufen ist Käse, die meinungen beim Sound gehen dafür viel zu weit auseinander.
 
Arror schrieb:
... daher das ich nicht weiß was sowas kostet wollte ich noch kein Preis festlegen sondern es sozusagen auf mich zukommen lassen.
Damit hörst Du bestimmt überall im Raum etwas. Sorry aber ohne genauere Angaben kann Dir keiner einen Tipp geben. Fotos vom Raum wären auch gut.
 
Ich hatte mir gedacht das man oben an der Wand oder auf den Tischen etc. so kleine Lautsprecher aufstellt und in der Mitte des Raumes einen Subwoofer.
 
Zurück
Oben