Soundsystem für PC? Empfehlung bitte :)

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Guten Abend.

Will mir nächste Woche ein neues Soundsystem für mein Computer kaufen.. Könnt ihr mir da bitte etwas empfehlen?

Also meine derzeitigen Favoriten sind:

Bose Cpmpanion 5
http://geizhals.at/deutschland/241132

Logitech Z-5500
http://geizhals.at/deutschland/105286

Das Z-5500 hatte mich mal im Media Markt ziemlich beeindrukt.. Companion 5 konnte ich leider noch nicht testen :( Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Oder könnt ihr mir andere Systeme empfehlen?

Preis sollte, wenns geht, nicht weit über 300 gehen..

hab das z-5500 selbst in gebrauch. überlege allerdings auf av-receiver und 2.1 zu wechseln.
Ergänzung ()

das edifier hat keinen digitalenen audio eingang :O

Warum willt du umsteigen? ist das Z-5500 nicht ausreichend? Und wäre das Edifier besser als das Logitech?

Braucht man ja nicht zwingend. Falls der TE ne Soundkarte hat, ist analog wahrscheinlich besser.
Vom Klang her ist das Edifier besser als das Logitech, da die Satelliten mehr Volumen haben und aus Holz sind.

Ich nutze das Z5500 und bin äußerst zufrieden damit. Ich steige zu Weihnachten auf und schalte einen Denon AVR 1912 noch mit dazu (ja, Z5500 und Receiver geht...). Für den Preis gar nicht verkehrt.

hab das z-5500 zurzeit nur am tv. mir ist der klang inzwichen zu unausgewogen.

hab mehrere kleinere edifier gehört und die waren (für ihren preis) nicht schlecht.
Ergänzung ()

@ axhunter

sehr interessant. kannst du das genauer beschreiben?^^

Warum willst du bei 300€ Budget nen AVR für 270€ kaufen?

Wenn du mehr ausgeben willst würde ich das Set bei Redcoon mit den Jamos oder das mit JBL-Set nehmen.

Die Sets bei Redcoon mit Yamaha-AVRs sind übrigens wesentlich (!) günstiger als die mit Harman KArdon. Würde das nicht von der Optik abhängig machen.

@skywalker1990: Die Boxen kommen alle an den Receiver ran. Den Bass kannst du wie folgt anschließen:
Auf der Decoderbox ist hinten ein Eingang Center/Sub, mit einem Cinch-Klinke-Kabel kannst du den nun an den Receiver anschließen, richtigen Eingabemodus beim Z wählen nicht vergessen, Bass aufdrehen und los gehts, Bass jetzt über Receiver steuern.
Funktioniert so mit einem Denon AVR 1912 und dem Z5500 bei einem meiner Kumpel einwandfrei.

wirklich sehr interessant. kommt da klanglich mehr bei rum?

ja mit AVR is dann nochmal ne andere Kategorie.. Das wäre mir dann auch ein bisschen mehr Wert ;)

Also jetzt nochmal von vorne..
Wenn ich jetzt zum AVR greife dann benutz ich den lieber fürs TV :) Am PC könnte ich dann das MS 100 holen..

Was müsste ich denn da ausgeben für was ANSTÄNDIGES? :)

5.1 muss zur Zeit noch nicht sein.. Sollte dann aber in Zukunft machbar sein :)

Jetzt bin ich überfordert. Du willst jetzt irgendwas fürn PC, wo Ton rauskommt, muss kein 5.1 sein und darf bis 300€ kosten?
Und außerdem nen AVR fürn Ferseher, mit Boxen dazu? Oder nur so?
Und was ist das MS 100?

Zu den PC-Boxen: wenns kein 5.1 sein muss, schau mal hier rein: http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Neee ich habe mir grade überlegt einen AVR zu kaufen für mein TV.. Da habe ich aktuell das Harman Kardon MS 100 stehen. Dieses könnte ich dann für den PC benutzen :)

Jetzt suche ich also eine Anlage für mein TV :)

Hmm, bei 1000€ Budget gibts schon ganz ordentliche Sachen. Kommt halt auch drauf, was die gefällt. Boxen klingen halt sehr unterschiedlich und einem gefällt der ziemlich analytische Klang von z.b. Nubert-Boxen, dem anderen eher dynamische Klipsch.
Gibt viele gute Hersteller, 2 hab ich ja schon genannt, dann Jamo, Canton, JBL, B&W, KEF, Heco und hunderte mehr ;)

Ich kann dir gern mal Beispielsets zusammenstellen, dauert nen kleinen Moment. Aber im Endeffekt musst du entscheiden, was dir dann gefällt. Am besten Probehören bei nem Hifi-Fachgeschäft oder zur Not bei MM/Saturn.

€: so, hier mal zwei 5.0 Sets: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-205560&merke=240865 Das sollen aber wirklich nur Beispiele sein, es gibt wirklich viel mehr Möglichkeiten. Kannst auch mal hier im Forum schauen, da gabs auch schon viele Threads zu dem Thema in dem Preisbereich. Bei den Sets fehlt noch ein Subwoofer, da kenn ich mich leider gar nicht aus, vllt. kann da jemand anderes mal noch was dazu sagen.

Interessant wäre auch die Raumgröße und im Idealfall ein (grober) Grundriss.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. Dann muss ich wohl zu MM/Saturn.. Kenne leider kein HiFi Laden hier in der Nähe.

Kennst du vielleicht eine Seite wo man das ganze als Sets bekommt? Also AVR+CD/Blu Ray+Boxen? Also nicht nur diese mini Satelliten..

Ansonsten wärs echt super, wenn du mir was zusammenstellen könntest :)

Also Blu Ray muss nicht unbedingt sein.. Das erledigt auch die PS3.. CD Player mit MP3 wäre ganz nett :)

Zusammenstellungen siehe Edit oben.
Gibt einige Seiten, wo man das alles bekommt. Redcoon hatte ich ja schon verlinkt, Amazon natürlich, Hifi-Fabrik, und einige mehr.
Würde einfach bei geizhals nach den Boxen suchen, die mich interessieren und dann schauen, wo es die so gibt. Es sind viele gut bewertete Hifi-Online-Händler dort vertreten.

Zurück
Oben