Soundsystem für PC? Empfehlung bitte :)

Marke die üblichen bekannten: Yamaha, Onkyao, Denon, Harman Kardon, Pioneer.
Beim Geld würde ich so viel wie möglich für die Boxen lassen, auch die Einstiegs-AVRs (200-250€) haben noch genug Leistung für ein 5.1 Set für 800€. Ansonsten würde ich danach gehen, was für Features und Anschlüsse ich brauche. Musst dir einfach mal die Einstiegsmodelle bei geizhals anschauen.

Also man kann hier t4ub3 in seinen Ratschlägen nur zustimmen.
Oberste Devise bei einem 1000€ Budget ist Probehören! Jeder Lautsprecher hört sich anders an und keiner kennt deine persönlichen Klangvorlieben besser als Du (bzw. dein Gehör). Hier nochmal nen Link, wo ne kl. Datenbank mit diversen Hifihändler zu finden ist: klick. MM und Daturn sind zwar nen Anfang (Canton, Heco und Elac haben die meist da), aber ich würde auf jedenfall versuchen noch einen dezidierten Hifi-Händler aufzusuchen und mir KEF, Audio Monitor, Wharfedale, Klipsch usw. usf anzuhören.

Bzgl. des Receivers orientier dich in der 250€ (+/-) Region an den "üblichen Verdächtigen" (Onkyo, Yamaha, Pioneer, Denon) und entscheide nach gewünschten Anschlussmöglichkeiten, sowie Optik / Haptik. Yamaha 471 wäre z.B. ne Alternative.

Auch gälte es zu überlegen ob Du die 1000€ direkt in 5.1 investieren willst, oder ob auch z.B. eine stückweise Aufrüstung in Frage käme und somit zunächst nur 2.0, 2.1, 3.1, 5.0 oder ähnliches angeschafft wird. So stünde dann ein größeres Budget für den einzelnen Lautsprecher zur Verfügung.. (nur als Denkanstoß)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts komisch :-)
musste mal Anfragen bei MM/ Saturn ...,
ob die dir ein inet Preis machen ;-)
Aber vorher Probe hören, vorm fragen.

Ist Preis noch zu hoch,
sagt man einfach das man noch drüber schlafen möchte.

Ansonsten für TE & seinem TV würden die Canton GLE eher was sein+ Onkyo 509.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit machen die richtig gute Schnäppchen beim MM.
Einfach Probehören. Wenns gefällt > Verhandeln > lehnt er ab > im Netz evtl. günstiger kaufen.

Allerdings haben die oft nur eine geringe Auswahl. Canton GLE z.B. hat keiner der 3 Media Marke bei mir in umgebung. Ich habe die Magnat Quantum 653 + Kabel von 300,- auf 190,- gehandelt :D .

Und Probehören ist nicht gleich ein Kaufvertrag... was sollen die schon machen, wenn du dich umdrehst und gehst?

HOT6BOY schrieb:
ist blos ein bisl komisch wenn alle im laden probehören und dann woanders im netz kaufen weils günstiger ist

Tja, ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich in einem Hifi-Fachgeschäft kompetent beraten werde, dann kaufe ich auch dort. Muss jeder mit sich selbst vereinbaren wie fair er gegenüber dem Einzelhandel ist und ob er den Mehrpreis als durch die Beratung gerechtfertigt ansieht.
Bei MM oder Saturn isses mir persönlich auch vollkommen egal. Wobei ich mich dort auch nicht beraten lasse..

Zurück
Oben