Soundsystem fürs Schlafzimmer

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich suche eine alternatives Soundsystem, als Ersatz für den TV Sound im Schlafzimmer.

Größe des Raumes ca. 16m²

Budget sollte eigentlich zwischen 200 bis 300€ liegen.

Ursprünglich hatte ich vor mir eine klassische Soundbar (JBL Bar 300, Teufel Cinebar 11, Magnat SBW 300) oder ähnliches ins Schlafzimmer zu stellen, ich brauche aber nicht zwingend ein Sub, bzw wäre es gut wenn dieser dann möglichst schmal wäre, wie bei der Teufel.

Jetzt bin ich allerdings noch auf die Nubert AS 225 Max gestoßen, diese wiederum macht halt nur Stereo bieten dafür aber sicherlich einen besser Klang. Angeschlossen wird das ganze über HDMI Arc.

Grundsätzlich geht es mir um 90% Filme und Serien via Netflix und Co. einen Player habe ich nicht im Schlafzimmer.

Ich möchte einen besseren Sound haben als mein TV liefert, der an der Wand hängt und alles an das Akkustikpanel hinter im spielt, das werden aber mit Sicherheit alle bieten.

Es soll halt ein guter räumlicher Klang sein und auch etwas Aktion lastigen Sound bieten, das ganze virtuelle Atmos/Surround ect spricht mich schon von den Soundbars an, aber ich denke die Power der Nubert ist für das Geld auch was schönes, selbst wenn es nur Stereo ist.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Ideen oder Meinungen, die mich zu einer Entscheidung bringen können.

MFG Br@tmaxxe

Anhänge

• IMG_20250909_140436.jpg
    IMG_20250909_140436.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 177
Wenn nachts auch Filme im stillen geschaut werden sollen bist mit ner Soundbar auf jeden Fall am besten aufgestellt weil die mittlerweile alle brauchbare Systeme mit Stimmverstärkern haben. Stereo Geräte können die 3. Kanal am Center, wo eben die Dialoge herkommen, nicht abgreifen. Ich persönlich würd halt gleich zu ner Sonos Beam greifen weil wenn auch ein bissl was vom Smartphone gestreamed wird noch halbwegs guter Klang dabei raus kommt. Klar das ist kein High End Audio System aber in der Nutzung sehr komfortabel; hab mir zuletzt auch noch die Sonos Ace dazu gekauft um mal nachts ein bissl was im stillen zu schauen.

Kauf dir den Nubert, die Pseudo Atmos wird bei dir eh nicht funktionieren. Da dein Bett und der Raum das nicht hergibt. Der Ton wird einfach absacken.

Br@tmaxXe schrieb:
Ursprünglich hatte ich vor mir eine klassische Soundbar (JBL Bar 300, Teufel Cinebar 11, Magnat SBW 300) oder ähnliches ins Schlafzimmer zu stellen, ich brauche aber nicht zwingend ein Sub

Jetzt bin ich allerdings noch auf die Nubert AS 225 Max gestoßen, diese wiederum macht halt nur Stereo bieten dafür aber sicherlich einen besser Klang. Angeschlossen wird das ganze über HDMI Arc.
Die Nubert SB ist aber LS und Sub in einem (bei der Größe (Volumen) sollte man sich das eigentlich denken können)!

Vllt. solltest du dich dann mal bei den Aktiv-LS (wie z.B. Edifier oder auch Nubert (aber die wären dann nicht mehr im Budget)) umschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Ratschläge.

Wenn Du die Teufel ausprobieren möchtest, mach das. Kannst Du erst mal Probehören.
Atmos wird hier nicht funktionieren, aber es gibt die Vorgengerversion mit Sub im B-Sale:

https://teufel.de/cinebar-11-21-set-b-ware-106388000

Den Sub einfach unter das Bett schieben.
Wird dir bestimmt Spaß machen!

Klar werden jetzt wieder die üblichen Kommentare kommen, dass Teufel Rotz ist. 🙂🙃

Ich kann dir nur raten: Höre es dir an und wenn es nicht taugt, schicke es zurück.

Wahrscheinlich nicht...

Wieder viele bunte Meinungen so wie meine 🤣

Ich sortiere mal weil ich keine Liste habe am Telefon xmal zu zitieren.

Die Sonos ist bestimmt gut und hat vermutlich genau das was ich vorhin mit dem virtuellen Atmos/Surround ausdrücken wollte. Es geht mir da auch nicht um wirkliches Atmos, das haben die eh alle nicht, es ging mir mehr um den verteilten klang aus allen Richtungen, aber das gibt mein Raum wie es bereits erwähnt wurde nicht her.

Das die Nubert ein integrierten Sub hat ist mir durchaus bewusst, die geht auch bis auf 36hz runter was für so eine Bar/Plate schon durchaus brauchbar ist, deswegen habe ich sie auch mit im Fokus und weil sie sicherlich einen verdammt guten Klang für das Preissegment abgibt.

Die Teufel Anlage habe ich eigentlich nur im Fokus,
weil ich sie gebraucht 1 Jahr alt für 150€ bekommen würde und da weiß ich daß sie wenig genutzt wurde und einen tadellosen Zustand aufweist.

Am Ende geht's mir aber tatsächlich darum, den besten Sound fürs kleinste Geld raus zuholen und ich bin auch kein Freund davon x Geräte zu bestellen und alles zurück zu schicken.

MFG

Br@tmaxXe schrieb:
Am Ende geht's mir aber tatsächlich darum, den besten Sound fürs kleinste Geld raus zuholen
Den besten Sound kannst aber nur DU herausfinden - denn wir hier haben nicht dein Gehör!

Br@tmaxXe schrieb:
und ich bin auch kein Freund davon x Geräte zu bestellen und alles zurück zu schicken.
Dann solltest du von Ladengeschäft zu Ladengeschäft tingeln und jeweils dort probehören...

Der Begriff Soundbar scheint ja oftmals einige Leute zu triggern.

Ich bin im Schlafzimmer weg von 5.1 zur Soundbar mit 3.1.2
Die Dimensionen sind bei mir auch recht identisch zu deinem Foto.
Vorne auf die Kommode/Schrank die Soundbar platzieren und rechts daneben den Subwoofer.
Sofern es die andere Hälfte des Bettes nicht ästhetisch stört...;)
Habe die Denon DHT-S517 3.1.2 Dolby Atmos Soundbar:
https://www.amazon.de/dp/B09Q6GVNL7

Liegt in deinem Preisrahmen und ist mehr als ausreichend für kleine Schlafzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Teufel bietet das Probehören extra an. Das ist so gewollt und auch verständlich. Natürlich muss wieder zurückgesendet werden und das ist immer irgendwie blöd. Stimmt schon…

Ich habe mir jetzt die Nubert gekauft und wenn die mich nicht überzeugt, kaufe ich mir eine normale klassische Soundbar, wie die Denon, Sonos oder eine von den ursprünglich geplanten. Ich werde aufjedenfall berichten.

Zurück
Oben