Soundsystem gesucht !

S

soul4ever

Gast
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Soundsystem zuzulegen.
Gedacht sein soll es für Spiele, Musik und Filme, wobei ich spiele i.d.R. sowieso mit meinem Sennheiser Headset spiele.

Ich mag es wenn es in Filmen schön ordentlich rumst etc ;-) Nur leider hab ich garkeine Ahnung was gut ist, was sich lohnt und was quatsch ist...

Lieber ein 2.1, ein 5.1 oder ein 7.1? Vor- Nachteile?

Sony, Creative, Logitech ? Taugen die was? Teufel, Bose sind zu teuer nehme ich an?

So 60-70€ maximal wäre ich bereit dafür auszugeben...

Achja, als Soundkarte kommt eine x-fi music zum Einsatz.

Danke schonmal

also für deine ansprüche würde ich lieber noch 50-100 € mehr ausgeben...dann haste mehr davon...wenn du dir was für 60-80 € kaufst kannsts gleich lassen...

naja ich bin Student, hab zum einen nicht soviel Geld und zum anderen ziehe ich bald um und weiß nicht ob in der neuen Wohnung dann auch voll aufdrehen kann ;)

Besser als meine 2 "Stereo" Boxen von HAMA wird es ja sein oder?

Moin

Schau mal hier: http://www.teufel.de/de/index.cfm

Teufel ist sehr gut in der Sound Quali.

´´naja ich bin Student, hab zum einen nicht soviel Geld ´´

Na ja du hast da ja auch ein nicht ganz so billiges System da wirst ja noch ein paar € überhaben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bose rauslassen - zu teuer bei zu wenig Gegenwert.

Teufel beginnt erst bei 129 Euro - Budget aufstocken oder sein lassen.

Bei 60 - 80 Euro würde ich nur an Stereo denken und da nur an Logitech. Die Systeme Z3/Z4 sollen recht gut sein, vielleicht sagt dir davon was zu. Und ja, besser als Hama XY ist das auf jeden Fall.

@Hellmen
Na ja du hast da ja auch ein nicht ganz so billiges System da wirst ja noch ein paar € überhaben

meinst ja ?

@topic

bei 60 - 70 euro reicht es nicht mal für nen gescheites no name system !
und bei ner x-fi musik würde ich mindestens hier zu greifen wenn dir alles andere zu teuer ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1500 Watt PMPO? Und raus - allein deswegen würde ich das System nicht kaufen.

Und 60 - 70 Euro reichen sehr wohl für ein günstiges Logitechsystem, von dem man sicherlich mehr hat.

@Silver: Da kann ich dir nur recht geben!

Ich weiß nicht was für traum werte die leute da haben. Watt ist nicht gleich Klang! :)

bei 60 - 70 euro reicht es nicht mal für nen gescheites no name system !

Schonmal ein gescheites No Name System gesehen?! Ich nicht...

Ich habe das Z-4 von Logitech, und bin sehr zufrieden damit. Wenn du doch noch ein bisschen mehr Geld investieren möchtest, rate ich dir zu Teufel. Deren Systeme sind dem Preis entsprechend noch ein wenig kraftvoller als mein Logitech. Aber wer hört schon dauerhaft so laut, dass man das braucht?

Ich habe ein Speed-Link Gravity 2.1 XXL an meinem PC und muss sagen ich bin echt zufrieden.

Ich muss sagen, ich besitze das Teufel COncept e², sowie auch das Logitech Z4 und soähnliche Speed Link auch.

Meine Aussage, habe auch schon etwas gehört:

Also Speed Link hat auch ein gutes Preis Leistung Verhältnis fast überall, leider ist die Qualität der Produkte etwas naja. Sagen wir beim Lautstärkeverstellen kracht es "ein wenig".

Bei den Z4 kann man nix sagen, sind halt naja als die Speed Link nicht wirklich besser. ist so durchschnitt halt. Der Subwoofer schlägt halt schon, aber donnern ist das nicht. Ich hätte es ihn mir kraftvoller gewünscht. Ein Bassreflexrohr wäre gut.

Die Teufel kann ich sagen BOOM!!

DIe sind immernoch der Hammer, da treibts bei so nem tiefem Bass jedem nen Grinzen ins Gesicht. Bei dem Preis ist die Leitsung mehr als Sehr gut.
Also ich rate investiere lieber etwas mehr, anstatt du später nochmal eins kaufen musst, weils doch noch ned deinen Anspräüchen genügt.

Aber Teufel würde bei nem Umzug ned so gut sein, der Sub. wiegt 20KG und ist nicht so "klein".

Aber von nichts kommt halt nunmal nichts.

Hoffe konnte helfen.

Gruß Schmid01

@Hellmen

wo steht das watt gleich klang ist ? :freak:

kannst dir ja mal nen system für 60 -70 euro besorgen und damit testen.
danach besorg dir das von mir verlinkte system und vergleiche.

@Silver

wenn du auf blechdosen klang stehst kann ich auch nix machen.
hab grade mal gegoogelt was für 60 -70 € von logitech so drinne ist.
da war nich wirklich was dabei. :rolleyes: :freak:

Zuletzt bearbeitet: (kleine änderung)
Wissen ist aber besser als glauben ;)

Dem von dir genannten System ist das Z4 zu 100% in Sachen Klangqualität überlegen. Alleine, dass die Wattzahl in PMPO angegeben ist, zeigt, wie "seriös" das Angebot ist ;)

Hast du schonmal vernüftige PC-Einsteigersysteme wie ein Z4 oder E² Probe gehört, oder woher nimmst du die Gewissheit, dass das System -angeblich- so viel Besser ist, bzw. locker konkurrieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Silver schrieb:
1500 Watt PMPO? Und raus - allein deswegen würde ich das System nicht kaufen.
Und 60 - 70 Euro reichen sehr wohl für ein günstiges Logitechsystem, von dem man sicherlich mehr hat.

Hellmen schrieb:
@Silver: Da kann ich dir nur recht geben!
Ich weiß nicht was für traum werte die leute da haben. Watt ist nicht gleich Klang! :)

Puh, na wenigstens muss man mit euch beiden zusammen hier nicht ganz alleine gegen Windmühlen ankämpfen :D

1. 1500 Watt hat das Lautsprechersystem sicher! Und zwar Brennleistung :king:
2. Quantität ist nie gleich Qualität, schon garnicht im HiFi-Bereich, ganz gefährlich!! (@Angebot für unter 100 Euro mit 5.1 System).
3. Reine Musikreproduktion niemals mit mehr als zwei Kanälen (sprich Stereo) betreiben.

Ich weis ja nicht, wie hoch die Ansprüche des Themenstarters hier sind, bei dem angesetzten Budget sollte er jedoch lieber zum Creative I-Trigue 3330 greifen, das ist tonal um Längen besser, als das Logitech Z4, welches ich auch selbst schon probegehört habe (bzw. für weniger als einen Tag im "Besitz" hatte, aber das konnte ich selbst meiner Mutter, für die es gedacht war, nicht antun).

Wenn dir Begriffe wie Dynamik, Auflösung, Bühne, Klangfarbe in Bezug auf HiFi etwas sagen, lass die Finger vom Logitech - soviel kann ich nur raten.

@Sw@rteX
Schau mal hier:

Hellmen schrieb:
Watt ist nicht gleich Klang! :)

Und bei Schmid01 habe ich leider das Gefühl, dass für ihn nur Bass zählt. Auch hier heisst laut nicht gleich guter Klang... laut krieg ich sogar Papierwoofer aus dem Conrad mit entsprechendem Gehäuse und der nötigen Leistung - wenn´s gleichzeitig bei über 150dB(c) noch anständig klingen soll, kostet aber schon das Material allein für das Gehäuse des Subwoofers schnell mal das dreifache von dem, was dieses Multikulti 5.1 NoName-Dingens mit 1500w Brennleistung kostet ^^

Cya, Mäxl (dB-Dragger und zugleich audiophiler HiFi-Enthusiast)

Zuletzt bearbeitet:
Nene wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus und will einfach dass es sich in diesem finanziellen Rahmen möglichst gut anhört ;)

Wenn du sagst die Creative sind besser also die Z3/4, dann glaube ich dir das :)

Du bist ja, wie in keinem Bereich deines Lebens, dazu gezwungen, mehr Geld für irgendetwas auszugeben, als du selbst willst. Es ist auch durchaus klug von dir, vorher zu fragen um entsprechenden Fallen im Vornherein aus dem Weg gehen zu können.

Natürlich könntest du dir auch ne Avantgarde Acoustic-Anlage für 100.000 Euro hinzimmern, aber wozu, wenn du das garnicht willst.

Deswegen finde ich es auch toll von meinen Vorrednern, dir sowohl die Option zu bieten, den angesetzten Preis aufzustocken (da wäre auch von mir diverses - aber nicht alles! von Teufel zu empfehlen), gleichzeitig aber auch in deinem vorgeschlagenen Preisbereich bleiben und hier versuchen, auf deine Wünshe einzugehen.

Wie schon gesagt, du darfst natürlich keine high fidelen Hochgenüsse erwarten, das ist mit "PC-Equipment" sowieso nicht möglich, natürlich sollte man aber für sein Geld versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Mein Tip wäre: Kauf das Creative-System über einen Onlineshop und nutze zur Not das entsprechende Rückgaberecht. Gibt natürlich auch Vorort-Händler die so etwas bieten, das ist jedoch reine Kulanzbasis und müsste vorher besser noch abgesprochen werden, damit man sich da sicher sein kann.

Cya, Mäxl

@-I33-
Wissen ist aber besser als glauben

ach ne,dann kann ich aus deinem restlichen beitrag also verstehen das du weist das z.b. das z4 von logitech besser ist als das von mir angegebene ! wahrscheinlich weil logitech drauf steht oder ?
das ist (hort)kind denken aus den 74er jahren ! ;)

genau die leute liebe ich,die sich blindlinks ein system kaufen und nichtmal wissen was es kann ! pfff
achja stimmt, stand ja logitech drauf. :rolleyes:

so hab mir heute den spass gemacht und bin mal kurz zu media........ rüber !
da hab ich mir das z4 angehört (kurz laut).

sagt mal meint ihr das ernst was ihr hier im forum den leuten erzählt ?

für mich hört sich das blechernt an.
und selbst der verkäufer hat mir nen anderes empfolen !

Und welches System in der gleichen Preisklasse wurde dir empfohlen? Was für Musik hast du Probegehört? Ein paar Infos wären nett ;)

Nebenbei habe ich keine Logitechsystem im Haus und hatte auch nie eines - habe aber durchaus Reviews über das und andere System gelsen und maße mir daher an, die Leistung halbwegs beurteilen zu können.
Wenn das von dir genannte System so übermäßig ist, wie kommt es dann, dass ich dazu im Web 0 weitere Informationen, geschweige denn ein Review finde? Wie kommt es, dass ich keine zuverlässigen und realen Wattangaben finde? Bei dem System kauft man schon von vornherein die Katze im Sack und das ist für mich einfach unseriös. ^^

Sorry, aber never ever gibt es einen seriösen Hersteller, der da groß die PMPO-Wunschtraumzahl als Leistungsangabe auf sein Soundsystem schreibt. Such dir mal den Wiki-Artikel zu PMPO - da sollten einem die Popohaare abfallen, wenn man sieht, was da hinter steckt.

Und der Frequenzgang - 17 Hz bis 19 kHz? Soll ich umfallen vor lachen? 17 Hz als untere Grenzfrequenz; ich könnte aus dem Kopf keinen echten Heimkinosubwoofer benennen, der das schafft. Dazu braucht es echt mächtige Treiber nebst potenter Endstufe und wirklich wuchtigem Gehäuse. Und 19 kHz als obere Grenzfrequenz sind eher unterdurchschnittlich.

Dazu das Lautsprecherkonzept, finernagelgroße aluminiumbeschichtete Papiermebmranen - oder wa soll das sein?

Ach, egal. Ich weiß nicht, was du gewohnt bist, aber mit meinen Lautsprechern kann man Leute erschlagen - nix mit Plastikwürfeln.

Und ja, in solchen Fällen nehme ich mir heraus, per Ferndiagnose das vorgeschlagene System abzustempeln. Und ich meine bei weitem nicht, dass ein Z4 perfekt klingt, nur ist es in der Preisklasse zig mal wertiger als dieses Ding da. Egal was du im Mediamarkt gehört hast. Vergleichbar kannst du nur zu Hause hören. Und ein MM-Mitarbeiter ist keine Referenz. Was hat er dir überhaupt empfohlen? Vielmehr als Creative/Logitech/Speedlink oder Hama führen die doch nicht.

(Besitze übrigens kein einziges Logitechsystem. ;))

Zurück
Oben