Soundsystem Kaumempfehlung

fliron

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche eine 5.1 Komplettanlage. Wird hauptsächlich nur zum Musik hören und Spielen verwendet und sollte unter 200€ sein.
Soundkarte habe ich noch keine, weiß aber ob sich die unbedingt lohnt.
Ich hab schon die beiden gefunden, werde mich wahrscheinlich auch für eine der beiden entscheiden:
Teufel Concept E 100
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm?id=2036
Teufel Concept E 200
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm?id=2037
Hoffe auf schnelle Hilfe
LG Fliron

Hi,

Vor ner guten Stunde habe ich auch zwischen beiden geschwangt :cool_alt:
Habe mich dann für das Teufel Concept E 100 entschieden.
1. Es ist ziemlich günstig!!!!
2. Der einzige unterschied zwischen E 100 und E 200 ist der Bass. Der E 200 ist etwas besser.
Die lautsprecher sind aber gleich.

Ich habe bereits ein günstigeres Teufel System (Kompakt 30).
Bin EXTREM Zufrieden. :D

Deshalb habe ich mich auch einfach wieder für Teufel entschieden.

Mfg

PS: Soundkarte habe ich auch nicht. Was ich gelesen habe tut das nicht unbedingt not.

für unter unter 200€ machst mit dem Concept E Magnum Power Edition. Da hast den meisten Bass un spürst auch gleich so richtig. Unter willst mehr unter dem Preis liegen?

schon mal danke für die Antworten!
Wollte eigentlich schon mehr unter dem Preis bleiben also max. 200€, aber des wäre auch möglich. Brauche es aber wie gesagt nur zum Spielen und so für Musik hören am PC.
Also Soundkarte brauch ich nicht unbedingt oder?

Denk dran du brauchst noch Kabel.Die legt Teufel NICHT Hinzu.

@Holylight ne Fernbedinung brauch ich nicht unbedingt... und was würdest du mir dann für des Geld empfehlen?

suchst du nun noch ne sk oder nicht?

meinst du die Kabel?
ja eig schon, hab derzeit nur 2 Mono Boxen :D

Wenn du dir den Test hier zu den neuen Concept E's durchliest, wirst du vll. doch eher das alte CEMPE nehmen, außer du brauchst keine Fernbedienung und bist mit dem mieseren Klang zufrieden.

Diese Meinung finde ich immer wieder interessant. Ich habe mich vor dem Kauf vom Concept E 100 erkundigt. (Wird noch geliefert)
Der Test von Computerbase war eigentlich der einzige den ich gefunden habe der eine nicht so gute bewertung hatte.
Ich habe auch oft gelesen das man zum CEM rät. Das kostet aber 200 € ohne kabel.
Mir perönlich zu teuer.
Aber ich habe auch von vielen gelesen die mit dem CE 100 völlig zufrieden sind.
Es ist klar das es bei einem höhreren Preis auch irgendwann mehr Leistung geben muss.
Und ich denke 129€ für ein Teufelsystem ist nicht sehr viel.
Billig 5.1 Boxen kosten auch schon 50€.
Und schlecht werden die bestimmt nicht sein.

Selbst wenn es dir nicht gefällt kann man es ja noch 8 Wochen zurück geben.
Also sollte dass das geringste Problem sein.

Ok, ich soll also zum CE 100 greifen? Was brauche dafür eigentlich alles für Kabel?

Hat jemand hier eigentlich Erfahrung mit dem CE 100, oder einen anderem System in der Preisklasse, etwa von Creative?

@Pain_Deluxe

Ich glaube schon das Teufel bei den kleinen System Kabel hinzulegt, also out-of-the-box macht. Zumindest war es bei meinen vorgängern - Concept G und Concept E Magnum noch so.

Ich habe das 5.1-Multimedia PC Kabel-Sets genommen. (AC 2005 WS)

Erfahrung mit dem Concept E 100 habe ich nicht. Aber wie gesagt ich habe die http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

Ich finde die schon Ziemlich gut.
Also ich bin überzeugt dass das CE 100 nicht schlecht sein wird.
Naja nächste woche weiß ich genaueres :)

Kabel sind keine dabei.

Puh, im Grunde würde ich bis 200 Euro eher das Logitech Z-5500 empfehlen, da Fernbedienung, Dekoder, Kabel, und ähnlich guter Klang des CEMPE vorliegen.

Aber klar, schlecht wird das E100 nicht klingen. Die Tipps hier kommen oft von etwas verwöhnten Ohren. Früher hatte ich auch mal ein Creative 6.1 Set, das damals der Himmel auf Erden war für ~100 Mark. Ein darauf folgendes Logitech Z-5300 für ~140 Euro überflügelte dieses allerdings so heftig, dass was Kleineres und Schwächeres nicht mehr befriedigte. Heute findet man in dem Preisbereich leider nicht mehr die Qualität von vor ~4-6 Jahren, daher dürfte das E100 schon die beste Wahl sein bis 150 Euro.

Um 200 Euro Z-5500, um 300 Euro Edifier S550. Darüber hinaus haben wir schon ein Dilemma, was aktive Sets für den PC angeht, ab da bleibt kaum was anderes übrig, als auf AV-Receiver + passive Boxen umzusteigen.

des Z-5500 kostet immerhin 260 Euretten, was mir zu teuer ist....
Also bleibts wohl beim C E 100

Jo, ist mir auch gerade aufgefallen. Vor nicht allzuvielen Wochen gabs das noch für knapp 200. Ka, warum die Boxenhersteller zur Zeit die Preise so aufdrehen. In dem Fall gibts unter 150 Euro kaum eine gescheite Alternative zum E 100, echt verrückt, wie sich das entwickelt hat ^^

Ok. Die 40 Euronen beim C E 200 mehr lohnen sich also auch nicht wirklick oder?

Der einzige unterschied ist der Bass der ist besser.
Ich persönlich denke das lohnt nicht, aber das musst du selber wissen. :evillol:

Zurück
Oben