Soundsystem (Stereo, für Musikhören) bis ca. 30€ gesucht

Spock37

Lt. Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Habt Ihr irgendwelche Tipps ?
Ist nur zum Musikhören gedacht, sollte aber nicht direkt die Ohren beleidigen. Wegen Laborlautstärke darf's auch nicht zu schnell schrill klingen beim Lauterdrehen.

Eigentlich darf man da gar nichts erwarten :D
In der Preisklasse kann man die Qualitätsunterschiede noch gut am Preis festmachen. Wart entweder bis ein Discounter eins hat oder schau dich wie schon vorgeschlagen bei Logitech um. Creative geht auch, würde ich aber eher nicht empfehlen.
Ansonsten kannste fpr die Preisklasse auch einfach in den Saturn / Mediamarkt gehen und kannst die mal Probehören.

30 Taler? Sehr schwer.:)
Vieleicht was gebrauchtes?
Oder eben Aldi Schrott?`:D

Gruß
Guenni :schluck:

Tja das is der "moderne" Konsument, nichts bezahlen wollen, super Qualität erwarten und nachher enttäuscht sein (und was besseres kaufen) ;)

Du stellst hohe Ansprüche an ein 30€ System, Anforderungen die nur deutlich teurere Lautsprecher erfüllen werden können.

Mecker doch nicht rum - ich habe Nubert-Boxen zuhause, ich weiß, daß ich nicht viel erwarten darf. Aber ich hätte halt gerne was im Labor, um die Vakuumpumpen zu übertönen und ein bisschen gute Laune zu verbreiten.

Mir geht es darum, daß es nicht nur "ey voll viel Bass" ausspuckt, sondern etwas nach Musik klingt - und daß es nunmal Aktivboxen sind, weil ich ungern einen kompletten Verstärker dort aufbauen möchte.

OK, wäre natürlich auch 'ne Idee ... *auf dem Dachboden kram* ...

Da würde ich lieber noch Kopfhörer kaufen, die sind dan zwar auch nichts hochwertiges, aber besser als 30€-Boxen.

Leider kann man aber die Kopfhörer nicht so laut stellen, das alle im Labor auch die Musik hören können. :lol:

Andreas87 schrieb:
Da würde ich lieber noch Kopfhörer kaufen, die sind dan zwar auch nichts hochwertiges, aber besser als 30€-Boxen.

30€-Kopfhörer habe ich schon. Auf Dauer aber unbequem.

@ Spock37:

Ich sprach nie von überbetontem Bass, aber ich hab dich dann schon richtig verstanden, denn du meintest es soll "nach Musik" klingen. Und das ist meiner Meinung nach mit 30€ Boxen nicht möglich, da würde ich dir lieber Einsteiger-Systeme von Behringer empfehlen!
Preis neuwertig ca 80-90€
http://www.behringer.com/MS16/index.cfm?lang=ger

Wäre die Mehrinvestition auf alle Fälle wert...

@Spock37:
Gibst du für alles nur 30€ aus?
Also ich würde auhc auf jedne Fall ein bisschen mehr ausgeben, dnen mit Billigboxen wirst du nicht froh und ich seh schon das Thema kommen: Soundsystem (Stereo, für Musikhören) bis ca. 50€ gesucht.

Naja, er hat wohl schon verstanden, dass 30 Euro Schrott ist, aber wenn er halt nicht mehr ausgeben will ist das sein Bier.
Natürlich seh ich grade die Gefahr dass er den Klang hassen wird dadurch gegeben, dass er zu Hause ne vernünftige Anlage hat, aber lasst doch einfach ihn entscheiden.
Also ich finde, dass in diesem Preissegment Aldie (einmal auch Tchibo) und vor allem Logitech ganz gute Arbeit leisten.

@ Spock37:

Es lohnt auf jeden Fall, klingen schon anständig wenn man sie mit diesen "Billigst-Zigarettenschachteln" vergleicht :)

Zurück
Oben