Soundsystem TV

ReXSuMm

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen TV, mit dem man a) von der Lautstärke her auch mal ne Party schmeißen kann und b) das man auch komfortabel mit der Fernbedienung bedienen kann.
TV: Hisense 65E7KQ
Budget: <750€
Ich überlege mir Aktive Nahfeldmonitore (z.B. die Adam Audio t5v) zu holen, allerdings brauche ich dafür m.E. ein Interface, das ich nicht fernsteuern kann.

Bin über jede Idee dankbar :)
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReXSuMm
ADAM Audio A7V

Aber Lautsprecher dürfen gerne miteinander verglichen und probe gehört werden.
Jeder klingt anders und jeder Raum hat eine Raumakustik, welche sich auf den Klang ebenfalls auswirkt.

ReXSuMm schrieb:
von der Lautstärke her auch mal ne Party schmeißen kann
Zja, was beutetet "von der Lautstärke her" genau?

Du könntest Dir die Nubert nuPro SP-200 ansehen (Test inkl. Detailbetrachtung). Die Lautsprecher haben eine eigene Fernbedienung aber durch HDMI eARC sollten die sich auch über zentral über die Fernbedienung des TV bedienen lassen.

Was der TV eben so hergibt.
Kopfhörer Ausgang, oder spdif über Adapter.

Aber bedauerlicherweise sehe ich, dass der Preis nur für ein Stück ist..
Damit hat es sich eh erledigt 🤦

Arboster schrieb:
Sind außerhalb vom Budget, sonst hätte ich die auch empfohlen.
Die gibts gebraucht immer mal in dem Preisbereich und ab und an bei Nubert als zweite Wahl oder B-Ware exakt an der oberen Budgetgrenze.

Es gäbe auch noch die nuBoxx AS-225 max (gerade mit Rabatt für 350 EUR) und die nuBoxx AS-425 max. Beide haben HDMI eARC und lägen im Preisbereich, sofern es nicht zwingend zwei Einzellautsprecher sein müssen.

Nubert AS 425 max Soundbar .
Fast schon unheimlich kraftvoller Sound mit druckvollem und tiefem Bass.
Optional sogar noch ein Subwoofer anschließbar, m.M.n. aber keinesfalls nötig, nicht einmal für die Party! 😉

DannyA4 schrieb:
Sind auf jeden fall nen Blick wert wenn man was All-In-One mäßiges sucht.

DannyA4 schrieb:
Fast schon unheimlich kraftvoller Sound mit druckvollem und tiefem Bass.
Optional sogar noch ein Subwoofer anschließbar, m.M.n. aber keinesfalls nötig, nicht einmal für die Party! 😉
Naja das muss jeder selbst wissen. Ich dachte auch immer meine KEF iQ7 wären schon recht druckvoll bis ich dann den Saxx DS 12 EVO mit eingebunden habe :D
Wobei man sagen muss das die 36 Hz bei -3dB schon wirklich wirklich gut sind für die Bestückung des AS425 max mit "nur" 4x 118mm Tiefmitteltönern.

Von welcher Art Party reden wir denn? Party im Wohnzimmer oder sollen die Boxen dann mitgenommen werden?
Klar kann man auch mit den Hifi Systemen aus dem Heimbereich kleinere Räume mit Musik beschallen, an eine richtige PA kommt das aber nicht heran.

Mein Tipp wäre daher ne vernünftige 5.1 Anlage mit Verstärker (AVR) und extra ne Partybox (von JBL z.b.).

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke spielt bei Hifi keine Rolle, nur Partyschrott kackt knapp über Zimmerlautstärke ab.

Es ist aber ein Unterschied vermeintlich laute Hifi Lautsprecher wie die wirklich guten Nuberts in einem größeren Raum zu stellen um damit eine Gruppe von z.b 50 Leuten zu beschallen. Die gehen in der Menge unter.

DJKno schrieb:
Mein Tipp wäre daher ne vernünftige 5.1 Anlage mit Verstärker (AVR) und extra ne Partybox (von JBL z.b.).
Passt aber selbst wenn man alles gebraucht kauft nicht ins Budget von <750€

@Sahit Doch, denke schon.
Eine Partybox bekommt man um 300€ und für 450€ kann man schon eine nette kleine Surround Anlage zusammenstellen.
Ist sicherlich kein High End, aber wenn man als Einstieg z.b. etwas von Teufel nimmt, hat man was brauchbares und bleibt im Budget.
Teurer und besser geht in dem Bereich immer.
Aber wenn man wie hier vermutlich von 0 kommt, sind das schon Welten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Arboster
Die nuBoxx B-40 sollen für ihre Gehäuse- / Treibergröße einen außerordentlich guten Tiefgang haben, für Partys sollte das perfekt sein. Ein Paar kostet 550€, laut Reviews soll das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein. Da die Lautsprecher passiv sind, fehlt noch ein passender Verstärker / AVR. Da kann man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Denke damit würdest du sehr gut fahren.
Persönlich schiele ich momentan auf die nuBoxx B-70, das ist aber ne ganz andere Preisklasse und momentan leider finanziell nicht machbar :mussweg:
Ich würde 2 hochwertige und leistungfähige Lautsprecher immer einem minderwertigen 5.1 System vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Mein Tipp: bei begrenzten Budget immer gebrauchte (am besten Stand) Lautsprecher kaufen. Siehe oben die Magnat die ich verlinkt habe, haben mal 399€ UVP pro Lautsprecher gehabt. Sprich das Paar für 798€ jetzt werden die teile für 70€ praktisch verschenkt.

Das schöne was vor 10 Jahre gut geklungen hat klingt auch heute immer noch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben