Soundsystem TV

Sahit schrieb:
Das ist echt nicht deren ernst nen Paar Quantum 505 für 70€ WTF.
Wer seine Standlautsprecher so dicht an der Wand mit den Bassreflexöffnungen platziert, hat wohl auch offensichtlich keine Ahnung von den Dingern und verspielt das Potenzial.

ReXSuMm schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen TV, mit dem man a) von der Lautstärke her auch mal ne Party schmeißen kann und b) das man auch komfortabel mit der Fernbedienung bedienen kann.
TV: Hisense 65E7KQ
Budget: <750€
Ich überlege mir Aktive Nahfeldmonitore (z.B. die Adam Audio t5v) zu holen, allerdings brauche ich dafür m.E. ein Interface, das ich nicht fernsteuern kann.

Bin über jede Idee dankbar :)
VG
Hallo,
bei 750 Euro und unkompliziert würde ich auch 2 aktive Lautsprecher direkt an den TV anschließen.
2 kompakte links und rechts neben dem Tv.
Damit bleibst Du ziemlich flexibel.
Da ich vor kurzem ein PC Setup installiert habe, brauchte ich auch kompakte für den Schreibtisch.
Genau die T5V habe ich aufgrund der vielen Bewertungen gekauft. Ja, sie sind für den kleinen Schreibtisch
etwas zu groß. Allerdings habe ich am PC ein Mini DSP mit Dirac drauf.
Ich mache es kurz, ich komme einfach mit dem Hochtöner nicht zurecht.
Er klingt einfach anders als ein Kalotten-Hochtöner.
Ich habe mir daraufhin die Presonus Studio 4 bestellt.
Diese klingen für mich aus der Verpackung raus schon angenehmer.
Wenn es also günstig sein soll, kannst Du vielleicht nach Presonus Lautsprechern schauen.
Vielleicht auch gebraucht.
Da bleibt noch Geld für ein Eis über.

Nur als Beispiel:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-presonus-eris-studio-8/3048805865-172-9532

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Sahit schrieb:
bin ich gespannt. AVR + 5 Lautsprecher für 450€? Geht meiner Ansicht nach nur mit Brüllwürfeln
Ne das geht schon, wenn man gebraucht etwas guckt.
Ich habe fürs Wohnzimmer 4 Stück Teufel L220FR und dazu einen großen Teufel Sub für zusammen 130€ geschossen.
Dazu hätte es noch einen Onkyo TX NR545 gegeben für ebenfalls 130€.
Wäre also ein Komplettset für 260€ und die machen wirklich guten Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Brüllwürfel für rear oder front wide in 7.1 + brauchbarer kleiner Center kosten 35€: 2 Magnat 144 130 Satelliten und 144 130 Center.
AVR mit Neo6, aber zu alt für -X und Auro3D 320€. Fehlt noch ein Frontlautsprecherpaar und Regallautsprecher für side.

Vielen Dank für die ganzen Ideen :)
MichaelMros schrieb:
Die Boxen gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Verstehe ich das richtig, dass ich hier keinen extra Receiver brauche und kann ich in Zukunft ggf. auch noch einen Subwoofer o.ä. per Bluetooth in das System integrieren? VG

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelMros
Du kannst die direkt an den TV anschließen (Digital per S/P/DIF Coax oder HDMI EARC).
Per Bluetooth kannst du Musik vom Handy drauf streamen.
Ein Subwoofer kann angeschlossen werden per Sub Out.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelMros
Wir haben eine Teufel Cinebar Ultima mit Subwoofer in unserem 50qm-Heimkino ausprobiert.
Ich war erstaunt, welche Dezibel mit guter Qualität gepaart an unsere Ohren drangen.

SonyFriend schrieb:
Wir haben eine Teufel Cinebar Ultima mit Subwoofer in unserem 50qm-Heimkino ausprobiert.
Je größer die "Soundbar" desto besser.
Die Ultima ist sicher nen blick wert und hatte ich so auch nicht auf dem schirm. Die kommt immerhin gemäß angaben auf 44Hz was viel besser ist als viele anderen.

ReXSuMm schrieb:
Die Boxen gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Verstehe ich das richtig, dass ich hier keinen extra Receiver brauche und kann ich in Zukunft ggf. auch noch einen Subwoofer o.ä. per Bluetooth in das System integrieren? VG

Arboster schrieb:
Du kannst die direkt an den TV anschließen (Digital per S/P/DIF Coax oder HDMI EARC).
Per Bluetooth kannst du Musik vom Handy drauf streamen.
Ein Subwoofer kann angeschlossen werden per Sub Out.
👆👆👆

Zurück
Oben