Soundsystem

Rotin

Cadet 3rd Year
Suche ein Soundsystem (2.1) bis max. 80 € !

Logitech hat ja einige schöne Dinge auf dem Markt (Z3, Z4, Z2300). Schon jemand Erfahrung mit Systemen von Logitech gemacht ? Gibt es noch alternative Möglichkeiten.

Momentan tendiere ich zu dem Z3. Sieht optisch einfach schick aus (finde ich) und soll vom Klang her auch besser sein, als sein der Nachfolger der Z4.

Würde mich über Statements freuen !

Rotin

Mein Mitbewohner in meiner Studentenhütte hat das z-3. Also es reicht, um mich das ein oder andere mal zu nerven :D

Verarbeitung ist Logitech typisch - makellos. Und für das Geld gibs auch einiges aufs Ohr.
Der Sub ist kräftig...erlaubt natürlich keine hoch differenzierten Klangvarianten, aber wer auf den "Bums" steht, kann sicherlich getrost zugreifen ;)

Also kurz um: Für 60-70 € kannste mit diesem System nicht viel falsch machen. Gefiel mir beim Probehören im Laden auch besser als das I-Trigue 3000 von Creative.

Als alternative könnte ich dir das I-Trigue 3330 (80€) empfehlen. Klingt meiner Meinung nach noch ein wenig "satter" als das z-3. Ist aber Geschmackssache. Dazu sei gesagt, das bei dieser Art von Creativ-Boxen der Soundregler hin und wieder bemängelt wird. Soll teilweise nicht langlebig sein.

Aber wie gesagt: In diesem Preisrahmen kann man sowohl mit Logitech als auch mit Creative nicht viel falsch machen. Einen Gang in den nächsten Media-Markt oder Saturn empfehle ich dir dennoch! - einfach mal kurz probe hören.

Zuletzt bearbeitet:
Stang302 schrieb:
Soll teilweise nicht langlebig sein.

Stimmt. Nach Ablauf der Garantie (oder kurz vorher) gibt es Probleme mit dem Poti. Angeblich kommen Verunreinigungen rein. Nach gründlicher Reinigung ist wieder alles OK. Problem tritt ab da aber immer häufiger auf, bis man iwann die Schnauze voll hat.

Wo wir schon dabei sind, kann mir mal bitte einer erklären, warum Logitech's X/Z-3 (X-230, Z3, ...) immer besser klingen als die 4er (X-240, ...)?

Würde mich einfach mal interresieren, warum Logitech nach hinten hin abbaut?

Zurück
Oben