Soundtracks von Filmen in Dolby Digital?

MarcDK

Banned
Simple Frage:

Gibt es eine Möglichkeit z.B. via Internet an die Soundtracks von Filmen zu kommen die in Dolby Digital sind? Denn im Film selber kommen die Instrumente ja auch teilweise aus verschiedenen Ecken und mich würde interesieren ob ich nicht ohne die DVD einzulegen in den GEnuss komme, diese zu hören.

Technisch Möglich ist das schon, klar wieso auch nicht. Die Soundtracks wirst du im Handel allerdings nur als normales "CD Format" erhalten und das ist nunmal nicht Dolby Digital. Die VOB von der DVD zu rippen und in AC3 umzuwandeln ist sicherlich ne feine Idee, aber ich glaube kaum das es auf ner DVD extra eine VOB nur mit den Soundtracks. Wenn dann wird schon Musik und Sprache abgemischt sein. Was du dann aber sicherlich auch wieder rausmuxen kannst ;)

Genau das ist der Punkt. Die Sachen sind ja 'vermischt' und selbst wenn ich den Ton rausextrahiere, müsste ich die Spur ja schneiden.

Deshalb meine Frage.

Also, noch wer Ideen?

EDIT:

Was ist denn mit 'Dolby Pro Logic II' ? Das kann man doch auch in MP3 encodieren oder? Und PowerDVD usw. können das doch auch decodieren.

Das wäre doch mal ne Idee! Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben