soundumschaltung für teufel CEM

NikolasK

Ensign
Hi

Ich hab ein kleines Problem und wollt bei euch mal nachfragen, was ich da so tun kann. Und zwar hatte ich bis jetzt nur meinen Pc an der genannten Anlage hängen und habe nun eine PS3 dazubekommen. Jezt will ich beides mit einem einfachen schalter zum umschalten an die Anlage hängen. Die decoderstation 3 kommt leider aus Geldmangel nicht in Frage.
Also meine Fragen: Gibt es da irgendeinen Schalter oder ähnliches? Der Sound müsste ja nur durchgeleite und nicht noch irgendwie verbessert werden. Oder kann ich vielleicht sogar die kabel (stereo) der ps3 mit den frontkabeln des computers verbinden, wenn ich die kabel dahinter (zur ps3 und pc) noch irgendwie gegen rückströme oder was es da gibt absicher? Und wie wär das dann mit der Soundqualität?

Wie ihr seht hab ich keine Ahnung von der Materie, aber ich bin bestimmt nicht zu blöd es zu verstehen. Also bitte sagt mir, ob das irgendwie funktionieren kann oder ob ich es gleich sein lassen sollte. ^^

Vielen Dank schon mal

decoderstation wäre aber die sauberste lösung.

du kannst dir auch y-adapter kaufen damit du hinten am teufel den pc und die ps3 gleichzeitig anschließen kannst.
z.b. sowas.
http://cgi.ebay.de/Klinkenstecker-3...ehör?hash=item588037146e&_trksid=p3286.c0.m14
nur so als beispiel. zwei mal 3,5mm stereo klinke von pc und ps3 werden zu einer 3,5mm stereo klinke zusammengeführt, dahinter kommt dann der adapter, der die stereo klinke in 2x chinch für die anschlüsse am teufel umwandelt. muss halt gucken was du für kabel hast / brauchst.
sowas ist aber sehr anfällig für brummen, rauschen und einen haufen anderer störgeräusche. sollte man nicht machen.

Zurück
Oben