Lohnt es sich die alten Satelliten vom Teufel CEM 5.1 für ein neues System zu benutzen?

Search4Help schrieb:
...Manchmal gibt die Anlage gar keinen Ton von sich und manchmal einfach extrem leise mit einem ganz dumpfen Bass. ...
'Manchmal' hört sich doch aber nach einem einfachen Wackelkontakt oder einem Kontaktproblem an den Anschlüssen an.
 
@fplgoe Ja keine Ahnung ich werd aus dem Teil einfach nicht schlau. Hab schon echt viel rumprobiert. Jetzt heute morgen nochmal angeschaltet und siehe da es kommt Sound. Allerdings nur auf den Fronts (ich hab momentan über Y-Adapter die Front L/R an der Soundkarte), eigentlich sollte ja aus allen was kommen. Der Bass klingt sehr seltsam und die Lautstärke regelt sich irgendwie von selbst, also einfach von normal auf ultra dumpf und leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe die selbe Anlage daheim und mir ist ebenso die Elektronik verreckt.
Ich bin dann hergegangen, hab die ganze Elektronik "rausgerissen", mir nen alten Autoverstärker und ein PC-Netzteil besorgt und so kann ich meinen ehemaligen aktiven Sub als passiven Sub weiter verwenden. Sub und Satelliten sind am Autoverstärker angeschlossen und die Anlage hört sich sogar noch besser an wie davor.
War etwas Bastelarbeit, hat aber Spaß gemacht und es hat sich gelohnt :)

Gruß DA_Skipper
 
Was hast du da für einen Verstärker genommen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein 6-Kanal Car Hifi Verstärker sonderlich günstig ist...
 
Ich bin relativ günstig an nen Verstärker gekommen, da mein Kumpel mir seinen alten verkauft hat, aber ich denke für 40-50€ bekommt man was ordentliches gebrauchtes
 
Das klingt für mich eher nach nem Anschlussproblem und nicht nach nem defekten Sub...
Kannst du mal Photos machen ? Gerne auch von deinen Windows Soundeinstellungen...
 
Zurück
Oben