Soundwiedergabe von MP3's und/oder WAV's

scanni39

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
666
Moin, moin Leutz.

(Hardware-Konfig siehe Anhang)

Also, das Prob ist, daß die abgespielten Musi-Dateien sich greulich anhören. Das ist ein geleiere, nicht zum Aushalten. Habe schon Treiber neuinstalliert, mit DirectX "gedockert". Nix :mad:

Ich weis, ich weis. Einige werden sich das Lachen nicht verkneifen können, was den Soundchip betrifft. Aber sonst gings immer. Nu nich mehr.

Komischerweise, wenn die Files auf CD gebrannt werden, gehts im CD-Player. :confused_alt:

Hat jemand 'ne Kennung, was das sein könnte?

Thx im Voraus.
scanni
 

Anhänge

  • Report.pdf
    6,8 KB · Aufrufe: 262
  • Report2.pdf
    15,1 KB · Aufrufe: 301
scanni39 schrieb:
Hat jemand 'ne Kennung, was das sein könnte?

Der Soundchip lol ;) sorry war nicht böse gemeint ^^
Oder probier mal Winamp oder Media Player Classic und kontrollier die Codecs mal :)
 
olerulz schrieb:
Der Soundchip lol ;) sorry war nicht böse gemeint ^^
Oder probier mal Winamp oder Media Player Classic und kontrollier die Codecs mal :)
Hab' ja drei Player in Action: WinAmp, MediaPlayer und QuickTime. Auf allen das Gleiche.

Codecs kann ich mir kaum vorstellen, da ich ja insofern keine Fehlermeldungen bekomme, was die Abspielbarkeit verschiedener Formate betrifft. Oder liege ich da falsch mit meiner Meinung?

scanni
 
denn guck ma nach einen aktuellen Treiber ;) oder kauf dir gleich eine neue Soundkarte ^^. Ich hatte vor 4 Jahren die 128 PCI Soundkarte von Terratec gekauft und die funzt immer noch einwandfrei. Ist zwar nicht beste aber reicht völlig aus ;) bin ziehmlich zufrieden *gg*
 
Werd' ich dann mal tun. Thx erst Mal.

scanni
 
Hey,

Mit CD-Player meinst du den von der HiFi-anlage? Ansonsten wärs wirklich nicht zu erklären ...

Hie eine mögliche liste klassischer fehler:

1) im Bios ist Onboard sound "enabled" ?
2) die Windows-Lautsprecherkonfiguration entspricht deinem lautsprechersystem
3) in den treibereinstellungen für die soundkarte ist dir kein fehler unterlaufen ?
4) du hast die lautsprecher richtig angeschlossen ?
5) ein wackelkontakt liegt nirgends vor ?

usw.
....

Eine Orginal-CD sollte mit einem der standardplayer (windows media player, winamp foobar und wie sie alle heißen) mit akzeptabler hörqualität laufen, dazu solte der soundchip in der lage sein !

Mfg

Norbert
 
xorzias schrieb:
Hey,

Mit CD-Player meinst du den von der HiFi-anlage? Ansonsten wärs wirklich nicht zu erklären ...
Jep, ich meinte Player im Autoradio zum Bleistift.

xorzias schrieb:
...

1) im Bios ist Onboard sound "enabled" ?
2) die Windows-Lautsprecherkonfiguration entspricht deinem lautsprechersystem
3) in den treibereinstellungen für die soundkarte ist dir kein fehler unterlaufen ?
4) du hast die lautsprecher richtig angeschlossen ?
5) ein wackelkontakt liegt nirgends vor ?

Eigentlich alles i.O., was diese Punkte betrifft. Zumal es ja bereits funktionierte. Z.B. Musi aus 'ner Flashanwendung direkt aus'm Netz - kein Problem. Gerade erst wieder mal ausprobiert.
Allerdings aus dem Webradio - wie oben beschrieben - leiernd.

scanni
 
scanni39 schrieb:
Allerdings aus dem Webradio - wie oben beschrieben - leiernd.

Ja ein Kumpel von mir hatte das auch mal, das die Musik immer mal ein bissel geleihert hat. Obwohl man sich das gar nicht vorstellen kann. War jedenfalls eine Onboardkarte und dann hat er sich eine neue gekauft (PCI) denn ging es normal!
 
olerulz schrieb:
... dann hat er sich eine neue gekauft (PCI) denn ging es normal!

Werd' ich wohl nicht umhinkommen. Also - Neue kaufen.:rolleyes:

scanni
 
Über welches Programm lässt du denn dein Web-Radio laufen.. also über welches Programm hörst du Web-Radio eigentlich?
 
Sowohl WinAmp, als auch MP. Und es kommt drauf an, welchen die jeweilige Senderwebsite anbietet. Real möcht ich nicht, da er mir zu restriktiv ist, d.h. es nerven mich die ganze Werbungen und der andere shit.

scanni
 
scanni39 schrieb:
Real möcht ich nicht

Jo da stimm ich dir zu. An den anderen Playern kann es auch nicht liegen ;) aber wenn der Sound sonst einwandfrei funktioniert ist das schon seltsam.
 
Zurück
Oben