South Park Episoden auf dem Amazon Fire TV Stick?

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo Zusammen,

da ich ein etwas älteren TV habe, habe ich einen Amazon Fire TV Stick 2 für Youtube und Netflix. Ich versuche nun seit einiger Zeit verzweifelt South Park Folgen darauf zu schauen.
Alle Episoden kann man offiziell und kostenlos per Android App (Ausrichtung leider nur für Smartphones und Tablets) anschauen oder eben auf South-Park.de

Versuch 1:
Es gibt eine spezielle South Park App, die jemand für AndroidTV und Fire TV Stick programmiert hat, jedoch habe ich es nicht geschafft diese auf dem Stick zu installieren, beim Download gibt es immer eine Fehlermeldung (https://mdxdave.de/android/android-tv/southpark-tv)

Versuch 2:
Eindach SouthPark.de über den auf dem Fire TV installierten Silk-Browser aufrufen und einzelne Episoden auswählen, das klappt leider nicht wirklich. Die Filme buffern nicht richtig, es ruckelt und Bild und Ton bleiben ständig hängen. Ich denke mal der Cache der Browser App ist überfordert mit der Datenmenge.

Versuch 3:
Über das Android Smartphone, sprich die App "Web Video Caster" auf dem Smartphone installieren und das Video über per WLAN auf dem Fire TV Stick übertragen. Das funktioniert sogar ziemlich gut, jedoch gibt es bei jeder Folge nach zehn Minuten eine Werbeunterbrechung und man fliegt raus, wenn man die Episode nun weitersuchen will, startet die App den Film von vorne.

Vielleicht kennt noch jemand eine Lösung aus der Praxis.

Danke fürs durchlesen
 
Kann man nicht APKs manuell auf dem Stick installieren ?
 
Oder mal den FireFox ausprobieren. Den gibts auch für den FTV. Ganz offiziell im Amazon App Store.
 
Zu Versuch 1. Download über den integrierten Browser?
dann eventuell mit einer google suche "fire tv apk sideloading" eine der vorgeschlagenen apps benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Ehm selbst sky go ging doch lange mit dem integrierten silk Browser also sollte auch south park laufen.
Vielleicht hat dein Stick einfach nur schlechten Empfang?
Ich probiere es morgen mal aus
 
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.

R4ID schrieb:
Kann man nicht APKs manuell auf dem Stick installieren ?
Das habe ich ja versucht und zwar über einen Downloadmanager (von AFTVnews.com) welchen ich auf dem Stick installiert hatte, aber das gab leider immer eine Fehlermeldung.


Ich habe das Problem jetzt durch weiteres rumtesten selber gelöst.
Und zwar mit einer sogenannten Sideload-App (ich wusste bis vor zwei Minuten nicht einmal was das sein soll).
Ich habe die Sideload App Easy Fire Tools verwendet und damit die von mir im ersten Beitrag verlinkte South Park App von mdxdave installiert. Es funktioniert jetzt ohne Probleme, habe gerade durch mehrere Episoden geshuttelt.
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Aha - und welche möchtest du nicht verraten? :)
Ist leider zu lange her, ich weiß es nicht mehr und würde auch ungern nochmal nachschauen, denn es war ziemlich anstrengend diese endlos lange URL über das Tastaturfeld vom Fire TV Stick einzugeben. :D

eLeSDe schrieb:
Zu Versuch 1. Download über den integrierten Browser?
dann eventuell mit einer google suche "fire tv apk sideloading" eine der vorgeschlagenen apps benutzen
Das war tatsächlich die Lösung, ich konnte die South Park App über eine Sideloading App installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kodi gibt es auch ein Addon um South Park zu schauen. Das geht deutlich komfortabler, als über die Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Diese endlos lange url musst du nicht mal eingeben wenn du einfach eine andere (Downloader) aus dem Appstore nimmst und dort auf die Website surfst+herunterlädst :)

Denke bei dieser "endlosen" UrL hast du dich nur vertippt - aber wenn es nun geklappt hat ist ja alles tutti :)
 
das_mav schrieb:
Diese endlos lange url musst du nicht mal eingeben wenn du einfach eine andere (Downloader) aus dem Appstore nimmst und dort auf die Website surfst+herunterlädst :)
Ich musste halt im Downloader diese URL eingeben https://mdxdave.de/android/android-tv/southpark-tv und das macht eben über die klassische Fernbedienung nicht wirklich Spaß. ;)

burglar225 schrieb:
Für Kodi gibt es auch ein Addon um South Park zu schauen. Das geht deutlich komfortabler, als über die Webseite.
Mit der App, die ich jetzt installiert habe ist es auf jeden Fall schon sehr komfortabel. Kodi wäre sogar installiert aber das habe ich schon seit Jahren nicht mehr verwendet.
 
mdxdave.de hätte auch gereicht. Ein Klick auf "Southpark" ein Klick auf "Download" eh voila. apk zum installieren auf dem ftv ;)

Downloader von aftvnews.com gibt es im Amazon Appstore und der hat einen eingebauten Browser.
Wie auch immer: Es geht ja nun. :cool_alt:
 
das_mav schrieb:
Downloader von aftvnews.com gibt es im Amazon Appstore und der hat einen eingebauten Browser.
Wie oben geschrieben nutze ich genau den.

das_mav schrieb:
mdxdave.de hätte auch gereicht. Ein Klick auf "Southpark" ein Klick auf "Download" eh voila. apk zum installieren auf dem ftv ;)
Habe es versucht, auch auf diesem Weg funktioniert es nicht, der Download startet nicht.
 
Ok wunderbar das du es schon gelöst hast.
Eben beim ausprobieren habe ich bemerkt, die south park App ist bei mir schon installiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider und Ablagefach
Zurück
Oben