Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Ich habe ein Gigabyte MA 790X (mit SB750) und folgendes Problem: Wenn ich im BIOS den SATA Mode auf AHCI oder RAID einstelle, bleibt das Mainboard immer bei "Verify DMI Data..." hängen, wenn ich jedoch auf Native IDE einstelle kann ich (problemlos) booten. Kann es sein, dass die Southbridge defekt ist?
Hm ich hätte fast gedacht, dass es an deiner Festplatte liegt. Windows muss beim Umstellen von IDE auf AHCI/RAID neu installiert werden. (So kenne ich das)
Alternativ mal die Liste abarbeiten: http://www.duxcw.com/faq/computer/dmi.html
Naja, an Windows liegt es nicht, weil es garnicht soweit kommt, dass Windows bootet. Das komische ist ja, dass AHCI bis vor kurzem noch ging (ich hatte es auch bei der Installation von Windows aktiviert).
Naja die Meldung heißt ja nichts anderes, als dass der PC deine Hardware überprüft ob sich etwas geändert hat. Und im Prinzip hat sich bei dir die Festplatte von IDE nach AHCI geändert. Probiere mal ohne Festplatte zu starten, dann müsste er an der Stelle vorbeikommen.
Edit: In einem anderen Forum meinten die User auch, dass es am OS liegt. Da der AHCI-Treiber fehlt zum Laden.
Hm ich hätte fast gedacht, dass es an deiner Festplatte liegt. Windows muss beim Umstellen von IDE auf AHCI/RAID neu installiert werden. (So kenne ich das)
Alternativ mal die Liste abarbeiten: http://www.duxcw.com/faq/computer/dmi.html
Nope, bei Windows 7 muss das nicht. Ich hatte zu erst auf IDE, habe aber später dann auf AHCI umgestellt, dafür muss man nur bei der Registry was verändern. Bei einigen läuft es, andere bekommen 'n Bluescreen. Mein System läuft schon lange auf AHCI sowie den AHCI-Treiber von AMD.
Seine Festplatte kommt laut seiner Aussage während des Booten nicht über DMI hinaus.
Das Bios übergibt nicht an das OS.
Schaue dir nochmal die Bootreihenfolge an.
Etwaige vorhandene S-ATA Brenner könnten das Problem verursachen.
Bei einer alten Festplatte mal die Jumper prüfen.
Einfach mal Laufwerke abstecken und schauen, ob sich was tut und hier wenigstens die Meldung "insert new coin", nein, "boot failure, insert disk and restart" oder so ähnlich erscheint.