SouthPark-Macher pro Bush!

th3o

Admiral
hey leute

am dienstag habe ich mir genüsslich mit ner freundin die sarah kuttner show auf viva angesehen. (warum zum geier moderiert nicht sie die late night show auf sat1?...die frau hat niveau, ist spontan und schlagfertig)

da sollte dann so ein typ aus dem publikum 10 prominente zu den bildern von Bush und Kerry zuordenen. Instinktiv wollte er dann die SouthPark-macher natürlich zu kerry stellen. aber pustekuchen! das stimmt nicht. matt&stone oder wie sie heissen sind doch tatsächlich bush befürworter. das hat mir erstmal die kinnlade offen gelassen. von mir bekommt viva keine quote mehr für die serie :mad:
selbst kuttner meinte "tja auch auf die gefahr hin dass wir jetzt für southpark zuschauer verlieren, aber die sind tatsächlich pro bush."

noch eine nette geschichte dazu: der typ der aus dem publikum diese promis zuordnen sollte hatte ein che guevara tshirt an. die kuttner hat ihn gleich mal angetestet ob er das aus modebewusstsein trage oder aus überzeugung. nachdem sich rausgestellt hat dass der typ über che nichts weiter wusste als "ey revolutionär" und er selbst aussah wie einer dieser retorten-affen von DSDS....meinte sie zu ihm: "naja gut hier hast du mal ein tshirt mit dem logo unserer show, dann brauchst du keine tshirts mehr zu tragen mit leuten drauf von denen du keine ahnung hast was sie darstellen oder was sie gemacht haben"....der typ erstmal bisschen verdutzt setzt sich wieder hin....ZU KÖSTLICH! ich habe so eine genugtuung empfunden. die frau ist absofort meine lieblingsmoderatorin :)

*hust* Und weil die Macher pro Bush sind guckst du kein Southpark mehr? o.O

Kann ich irgendwie nich nachvollziehen. :rolleyes:

Was hat denn die Sendung selber mit der politischen Handlung der Erschaffer zu tun? Solange man nicht jede Folge lang mit "Anti-Kerry" Witzen zugebombt wird kann einem das doch wohl egal sein.

ich finds einfach total heuchlerisch dass die jungs eine serie machen die aus dem damaligen littelton-massaker an der columbine high school entstanden ist...dann noch bei michael moore vor der kamera so gegen die waffenlobby und der stationierung der us-army in dem kleinen städtchen sind....und dann fleissig wahlkampfspenden an den terroristen nr1 G.W. Bush überweisen.
so gut die serie auch sein mag, aber heuchlertum kommt mir nicht auf die mattscheibe.

dabei darf angemerkt werden, daß bush kein freund von southpark ist und die serie selbst am liebsten verbieten würde.

warum? weil sie (die) amerika(ner) auf die schippe nimmt und als deppen darstellt.

also vorne meckert herr bush und hintenherum nimmt er den scheck der macher entgegen?

ei wie schön.

ich finds einfach total heuchlerisch dass die jungs eine serie machen die aus dem damaligen littelton-massaker an der columbine high school entstanden ist

Da hab ich zwei Fragen zu:

1. Seit wann hat South Park was mit Littleton zu tun?

2. Was hat Littleton mit George Bush's "Politik" zu tun?

Ich will weder Stone noch Parker verteidigen, aber so ganz einleuchtend finde ich die Argumenation - wenn man es so nennen möchte - nicht!

[Btw: Post Nr. 400 :D]

@holydude2

eigentlich könnte ich nur sagen: schau dir "bowling for columbine" an
aber ich kanns auch gerne nochmal so erklären :)

das schulmassaker von 2 teenagern in littleton war für die southpark macher der anstoss eben diese serie zu produzieren. die serie sollte eine art ironische und zynische darstellung der amerikanischen jugendkultur und kultur allgemein bieten...hinsichtlich manipulativität durch massenmedien oder das nicht vorherrschende waffengesetz oder oder....dass kenny in jeder folge stirbt ist nicht nur ein running-gag.

zur 2ten frage weiss ich gar nicht wo ich als erstes überhaupt ansetzen soll :) ist die frage wirklich ernst gemeint?
die politik bushs, vor allem seine kriegspolitik hat eine masse gemeinsam mit dem littleton massaker. wenn kinder in einem ort wohnen wo raketen offen durch die strassen transportiert werden, kriegsgerät rumfährt und der ort eine der größten militärischen umschlagplätze samt waffenfabrik in den usa ist...dann hat das sehr wohl was mit der politik des herrn bush vor allem in kriegszeiten zu tun...in kriegszeiten wo diese fabrik auf hochtouren läuft und eine bombe nach der anderen produziert wird um amerika die "luft" zum atmen zu geben...ohne krieg, ohne waffenproduktion wäre amerika nicht überlebensfähig...

der vater eines der teenager, die 12 schüler und einen oder zwei lehrer erschossen haben, flog im golfkrieg eines der flugzeuge die zu 80% bomben hergestellt in littleton abgeworfen haben.

edit: es ist mir durchaus bewusst dass meine einstellung eine innere ist und zum teil auch was mit meinem empfinden von ethik zu tun hat. erwarte auch nicht dass man "ja und amen" zu dem sagt was ich schreibe. ich wollte lediglich nur sagen dass matt und parker, dafür dass sie angeblich auf missstände in der amerikanischen gesellschaft aufmerksam machen wollten...den falschen im wahlkampf unterstützen. das ist alles

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
@holydude2
das schulmassaker von 2 teenagern in littleton war für die southpark macher der anstoss eben diese serie zu produzieren.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Das Littleton-Massaker passierte im April 1999, da lief die Serie schon ein paar Jahre. 1997 müßte die angefangen haben. Im 1999 entstand jedenfalls schon der Film, und da gab es die Serie schon einige Zeit.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
war das massaker nicht auch vor onkel bush? ist der nicht erst seit 2000 präsident? bin mir nicht ganz sicher, kann auch 2001 gewesen sein (4 jährige amtszeit)

@tiguar
danke für die richtigstellung, aber zum topic an sich trägt das nicht wesentlich bei, denn die macher kommen nachwievor aus dieser region und das fundament der serie basiert auf das was ich unter frage 2 von holydude2 geschrieben habe.
richtig, das massaker passierte 1999, aber auch das ändert ja nichts am fakt dass dort waffen hergestellt werden und dass da besonders in kriegszeiten highlife herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dann kannst du littleton nicht mit Bushs Politik verbinden, wenn es sie damals gar noch nicht gegeben haben.

dann hängt es einfach mit der Tatsache zusammen dass in Littleton Waffen hergestellt werden.

th3o schrieb:
ich finds einfach total heuchlerisch dass die jungs eine serie machen die aus dem damaligen littelton-massaker an der columbine high school entstanden ist...
das schulmassaker von 2 teenagern in littleton war für die southpark macher der anstoss eben diese serie zu produzieren.
@ th3o:

Ich finde das schon wichtig für das Thema, dass hier keine Grundlagen für eine neue urban legend gelegt werden. ;) :D

Es mag ja sein, dass die Southpark-Macher eine Satire auf ein Städtchen wie Littleton machen wollten, aber das hat weder etwas mit dem Schulmassaker noch etwas mit G.W. Bush zu tun. Die Sarire haben die auch schon gemacht, als Clinton noch Präsident war. Deine Meinung in allen Ehren, Deiner Argumentation kann ich jedenfalls nur sehr eingeschränkt folgen

Vielleicht sollte man versuchen, in Erfahrung zu bringen, warum die Leute eher auf der Bush-Seite sind. Sonst wird unsere Diskussion hier irgendwie sinnlos.

Gruß, Tiguar

naja besser eingeschränkt folgen als gar nicht ;) wie mancher hier. eigentlich wollte ich littleton und michael moore da auch raushalten, zu recht, mein informationsgehalt war zugegebenermaßen etwas fehlerhaft, gestehe ich gerne ein.
für mein verständniss verträgt sich nur wie gesagt die tatsache nicht dass die jungs so eine serie machen, und auf der anderen seite aber einen kriegstreiber wie bush unterstützen. ist denn das wenigstens verständlich für euch? :D

erstma zu dieser kuttner... mit der kannste mich jagen
mit ihrem gebiss und ihre frisur allein schon
und dann immer dieses freche möchtegern "ich kann dich verarschen weil ich lustich bin"
nene die soll schön bei viva bleiben
aber mag sein dass das geschmackssache ist

dann den inhalt eines "spiels" in so einer belanglosen show als verlässliche information darüber zu halten welchen depp der beiden die southpark macher wählen ist doch nun echt überflüssig.... die bild erzählt auch viel! die solltest du besser nicht lesen. :)

daraufhin auch noch deren sendung zu boykotieren halte ich doch für sehr fragwürdig und überflüssich. :p

ich glotz die sendung jedenfalls. bei manchen folgen krigg ich mich vor lachen nicht mehr ein.
und selbst wenn die pro bush sein sollten....

noch mal ne frage an dich theo meinst du der kerry wird alles besser machen. das wage ich stark zu bezweifeln.

also viel schlimmer als bush kann ers gar nicht machen.

und auch wenn. Ein wechsel muss sein.

Am 30.12 läuft in Deutschland ein Film namens "Team America - World Police" an. (Ja ich weiß, leider nach der Wahl). Hier in den USA läuft er bereits, er ist von den Machern von South Park und nimmt so ziemlich alles aufs Korn was unter der Bush-Administration in den letzten 4 Jahren nicht so wirklich geklappt hat.

Soviel zu "Die South Park-Macher unterstützen G.W.Bush"

och daria nun glaub mir das doch mal endlich jaaaa? büdde glaubs mir :)
guckst du zb hier diesen ausschnitt: "Matt Stone and Trey Parker, creators of ``South Park'' and the failed "That's My Bush!" sitcom, also had the whine-and-cheese GWLs (Guilty White Liberals) gasping when Parker said they were proud Republicans. ``It's true," said Parker, dressed in a garish stars-and-stripes suit."

ausserdem findet man noch genug andere links wenn man bei google zb "south-park&pro-bush" eingibt.

dass die jungs republikaner und damit auch bush anhänger sind dürfte wohl klar sein. dass die sich dann in ihren filmen und serien ziemlich kontrovers dann verhalten...ist mir auch aufgefallen ;)

was soll er dir denn da glauben
oder hastu matt stones tagebuch geklaut?
th3o schrieb:
"Matt Stone and Trey Parker, creators of ``South Park'' and the failed "That's My Bush!" sitcom, also had the whine-and-cheese GWLs (Guilty White Liberals) gasping when Parker said they were proud Republicans. ``It's true," said Parker, dressed in a garish stars-and-stripes suit."

dass die jungs republikaner und damit auch bush anhänger sind dürfte wohl klar sein. dass die sich dann in ihren filmen und serien ziemlich kontrovers dann verhalten...ist mir auch aufgefallen ;)

also ich hab mich sicherlich nicht so ausgiebig wie du mit dem thema beschäftigt aber
dein zitat beweist mir da überhaupt nichts
sarah kuttner genauso wenig

dass die jungs recht kontrovers sind hast du ja schon bemerkt
aber ist dir auch schon mal das groteske bzw die ironie aufgefallen ;)

die jungs stehen öffentlich dazu dass sie republikaner sind. was will man denn noch an beweisen frag ich mich.... :rolleyes:

für mich is das thema nun auch durch :) wollte die community nur drauf aufmerksam machen

Moin!

Zu der Kuttner: für mich persönlich die einzige Person im deutschen Fernsehen, die qualitativ an Schmidt herankommt, aber immer noch recht weit weg ist. Dennoch, gute Sendung!

Zudem meine ich mir erinnern zu können, dass sie in der Folge danach auch gleich wiederrufen haben, die Southpark-Macher seien für Bush.

Und das Zitat zeigt mir persönlich eher, dass sie sich einen Witz aus den Republikanern machen, schon alleine wegen dem Stars&Stripes-Kostum... und dass es im Internet auch eine menge wirres Zeug und Schund gibt ist uns wohl allen bekannt!

neopunk: "Zu der Kuttner: für mich persönlich die einzige Person im deutschen Fernsehen, die qualitativ an Schmidt herankommt, aber immer noch recht weit weg ist. Dennoch, gute Sendung!"

die gute ist ja auch knapp 20 jahre jünger :) potential ist in meinen augen auf jeden fall da. schon jetzt macht es mir spaß ihr am schreibtisch zuzuhören.

Zurück
Oben