SchwarzerKater
Ensign
Hallo zusammen,
ich suche sowas wie einen kabellosen Nachfolger für meine Cherry G80-3000, an die ich mich so sehr gewöhnt habe, dass ich alter Kater im 7. Lebensjahrzehnt mich nicht mehr umgewöhnen möchte. Doch egal, wo ich suche, von Amazon über KI bis Geizhals finde ich keine Tastatur, die all meine Anforderungen erfüllt, von denen ich bislang dachte, dass sie gar nicht so hoch wären:
Hat jemand einen Vorschlag? Danke
ich suche sowas wie einen kabellosen Nachfolger für meine Cherry G80-3000, an die ich mich so sehr gewöhnt habe, dass ich alter Kater im 7. Lebensjahrzehnt mich nicht mehr umgewöhnen möchte. Doch egal, wo ich suche, von Amazon über KI bis Geizhals finde ich keine Tastatur, die all meine Anforderungen erfüllt, von denen ich bislang dachte, dass sie gar nicht so hoch wären:
- Kabellos (Bluetooth oder irgendein proprietäre Funktechnik ist mir erstmal egal). Das ist der eigentliche Grund für den Neukauf. (Plan B wäre meine gut funktionierende G80-3000 weiter zu nutzen, doch würde ich schon gerne das Kabel vom Schreibtisch weg haben.)
- Deutsches Tastaturlayout. Standardgröße. Weiß.
- Tastenhöhe wie diejenige meiner G80-3000. Keinesfalls flache Tasten à la Notebook.
- Format derjenigen meiner G80-3000 (also das, was hier viele als "100%" bezeichnen). Insbesondere mit Zehnerblock, großer Enter-Taste, Windows-Tasten, ...
- MX-Black-Schalter oder andere mit vergleichbaren Eigenschaften. Nichts anderes.
Hat jemand einen Vorschlag? Danke