Hat hier wer die Cherry G80-3000N RGB TKL mit MX CLEAR Switches und...

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
...kann mir sagen, ob die ein starkes metallisches Plingen beim Tippen aufweist?

Ich hatte mal die Cherry G80-3000N RGB TKL mit Silent Reds und das metallische Plingen nach jedem Tastenanschlag hat mich wahnsinnig gemacht, ansonsten habe ich die Tastatur aber sehr gemocht. :(

Generell gefragt: Hängt das metallische Plingen bzw. dessen Intensität auch vom Switch-Typ (linear vs. tactile) ab oder spielt das dabei keine Rolle?

Danke!
cyb
 
Ja, diese wird auch die selben Geräusche machen. Schau nach Varmilo VA88M mit silent red Schaltern. Absolut leise und keine metallischen Ping-Geräusche
 
Ich habe meine hier bestellt
Ducky 2 hatte ich auch hier. Kommt meiner Meinung nach qualitativ nicht an die Varmilos ran. Diese pingen genauso wie die Cherry Tastaturen.

Ein Nachteil hat die Varmilo, es gibt zwar eine Beleuchtung, aber keine Kappen, die das Licht durchlassen.
Schau mal hier

 
Ich hatte auch Mal ein "Das Keyboard" mit einem Pling-Problem. Ein mehrfach gefaltetes Tuch unter der Tastatur hat gut geholfen. So wurde das Mitschwingen des Metallgehäuses bei Tastenanschlag gedämpft. War nicht schön, hat aber funktioniert.

Denke nicht, dass es an den Switches liegt. Das ist ein generelles Resonanz-Problem des Gehäuses bei manchen Metall-Keyboards.

Mein jetziges Corsair K70 RGB MK2 mit Silent-Red-Switches hat kein Pling-Problem.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben