Sowas wie ChromeCast oder FireTV?!

StriKer88

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren Fernseher in meinem Hobbyzimmer, dieser jetzt jedoch kein SMART-TV.

Nun zu meinem Problem ich möchte auf diesem TV gerne genau das sehen können, was ich auch auf meinem Handy (Iphone 8) sehe.

-FireTV-Stick fehlt raus da es dafür keine SkyGo-App gibt
-Chromecast fehlt raus da die Prime-Video-App nicht gezeigt werden kann (meines Wissens nach)
-Apple TV ist mir da mit 160€ ein bisschen zu teuer

Gibt das eine Art "FireTV-Stick oder Chromecast" für solche Anwendungen??

Vielen Dank für eure Hilfe

Kauf dir ein Apple TV oder eine Shield. Ehrlich. Damit machst du nichts falsch und es macht Spaß das Ding zu bedienen. Hab selbst eine Shield und im Wohnzimmer den TV mit Android. Das ist absolut kein Vergleich und ich hege den Gedanken da trotz Android TV einfach noch eine Shield hinzustellen.

Selbiges gilt meiner Ansicht nach auch füre FireTV und Chromecast. Das sind einfach so Billo-Alibi-Lösungen.

Sky Go ist btw. bei allen Varianten nur mit Workaround möglich. Ich weiß nicht einmal, ob Sky Go mit dem Sky Ticket TV Stick drin ist. Die wollen halt Abos verkaufen und nicht, dass die Leute mit Abo ihren "Sky Go Zugang" quasi teilen...

Die SkyGo App funktioniert auf dem Stick nicht mehr nativ.
Ich habe einen FireTV Stick (4K), auf diesem läuft Kodi 18 mit dem SkyGo Addon (von KodiNerds) problemlos.

StriKer88 schrieb:
@kachiri läuft auf dem Shield auch SkyGo?

Grundsätzlich via Workaround wie z.B. Kodi. Offiziell gibt es keine App für Streaming Sticks oder Boxen.

Zurück
Oben