Chromecast wird bei meinen Nachbarn angezeigt

Nur eins noch: Ich weiß nicht, ob das die FritzBox überhaupt zulässt, aber du solltest deinem Gastnetz nicht den selben Namen (SSID) wie dem Hauptnetz geben. Das funktioniert selbst bei den Netzen auf verschiedenen Frequenzen nur leidlich gut, je nach Client, obwohl es dort so gedacht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@FlashBFE Zum einen das, zum anderen find ich aber auch die gesamte Situation arg gebastelt und imho fast schon shady.

Jemand zieht zu den Großeltern und nutzt ihr (Worte des TE) WLAN, ist dann angenervt, dass er damit eben halt in deren WLAN ist und die Geräte sich gegenseitig sehen können... und will dann die Großeltern in ein Gäste-WLAN abschieben?!
Was, wenn deren Geräte sich dort nicht mehr gegenseitig sehen können (wie es im Gast-WLAN der Standard ist) und damit dann irgendwelche Funktionen wegfallen?!

FlashBFE schrieb:
Nur eins noch: Ich weiß nicht, ob das die FritzBox überhaupt zulässt, aber du solltest deinem Gastnetz nicht den selben Namen (SSID) wie dem Hauptnetz geben. Das funktioniert selbst bei den Netzen auf verschiedenen Frequenzen nur leidlich gut, je nach Client, obwohl es dort so gedacht ist.
Ja alles gut wollte sowieso unterschiedliche ssid namen aber danke dir

Zurück
Oben