• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda sowas wie Zelda

Bl4cke4gle

Rear Admiral Pro
Hi!

Ich suche gerade für meine Freundin ein Spiel, was wie Zelda ist. Da hier nur ein PC zur Verfügung steht, sollte es natürlich nichts sein, was nintendo-only ist.
Ich persönlich kenne mich leider nicht wirklich in diesem Genre aus und mit Zelda schon gar nicht, aber es geht ihr wohl auch darum, dass man ab und zu eine jump-Einlage machen muss (wenn ich das richtig verstanden habe).

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Beste Grüße,
Blackeagle

Was heißt "sowas wie Zelda"? Ein Action Adventure? -> Darksiders, Overlord 1+2 usw. ...
Ein Zelda wie Zelda 1,3 und 4? -> The Binding of Isaac.

würde darksiders empfehlen. hast auch nen schwert und ist teilweise sogar rätselähnlich aufgebaut wie zelda. macht auf jeden fall spaß das game

So ein Spiel wie Zelda gibt es nicht wirklich!
Was mir jetzt noch eingefallen ist, wäre "Fable"! Hab ich damals auf der XBOX gezockt.
Gibt es aber auch für den PC, soviel ich weiß...

Da hier nur ein PC zur Verfügung steht, sollte es natürlich nichts sein, was nintendo-only ist.
dafür gibt's doch emulatoren ;)

Bis auf GC und Wii aber illegal da man die Geräte zum kopieren der Module nicht besitzen darf und für die Discs braucht man spezielle Laufwerke um diese abspielen zu können bzw. ein Image von ihnen zu machen.

Fable gibt es nur Teil 1 und 3 für den PC. :freak:

The binding of Isaac...

wenn du auf die gameboy /snes dungeon stehst...ist nur ein wenig schwerer ;D

Auch wenn die von mir genannten Zelda Teile einiges schwerer sind / waren als aktuelle Titel ab OoT usw. ist die Reihe nicht dafür bekannt gewesen sonderlich schwer zu sein. Schwerer ist The Binding of Isaac definitiv aber ich würde den Titel selbst nicht direkt als schwer bezeichnen (das geht erst bei Spielen wie Ninja Gaiden los :p).

Will sehen wie du mit dem Char "???" The Womb 2 durchspielst bzw "it lives" killst. :D
Ok das ist halt künstlich schwer gemacht. ;)

Aber ja, schwerer als Zelda ist das Spiel aber alle mal. :D

<- hat btw den Erfolg mit ??? / 10x durchspielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade, dass es nicht was das "genau so" wie Zelda ist auf dem PC gibt. Marktlücke ;)

Typisch für Zelda sind vor allem zwei Dinge:
- Actionreiche Kämpfe
- Rätsel
Die Story dagegen ist denkbar simpel: "Die Prinzessin wurde mal wieder entführt. Rette sie!" :D

Für die GC / Wii Discs braucht man aber nen spezielles Laufwerk, mehr dazu verrät einem Google ...

@IceTeaMan: Solche Spiele gibt es auch für den PC, allerdings sind sie dann nicht gleich Zeldalike. Hier kommt Darksiders für die neueren Teile schon am nächsten.

Zurück
Oben