Sowohl Mikro des Custom Game und MMX 300 geben knistern wieder

@ChotHoclate also ich habe gerade mal kurz fortnite ausprobiert, weil Cod mal wieder ein 16 gb update hat....
Ich muss auf max drehen, und zwar alles, damit ichüberhaupt bisschen was höre,.. das ist aber nicht normal...

Spielesound war auf 100 % und der rest auch. DAs ist schon extrem scheiße

Es ist aber nur am PC zu leise, oder? An der Playstation sollte das besser sein nehme ich an...
Mein Custom Game hatte direkt am DS4 Controller angeschlossen eine recht angenehme Lautstärke. Bei Weitem nicht so, dass einem das Trommelfell ins Hirn gedrückt wird, aber zum Zocken eigentlich genau richtig für mich...

An deinem PC liegt das dann wahrscheinlich am zu "schwachen" Onboard-Sound. Entwerder zu findest dich damit ab oder du musst dir wohl oder übel nochmal einen kleinen kopfhörer-Verstärker anschaffen.

Edit: Du könntest vielleicht noch gucken ob in der Sound-Systemsteuerung für den Kopfhörer eine Art Loudness-Funktion verfügbar ist (Sollte unter "Verbesserungen" oder so zu finden sein).

@miTo ja an der Playsi ist es von der Lautstärke her ok. Da hätte ich noch etwas Spielraum nach oben...
Aber am PC ist es schon grenzwertig leise.
Musik ist "zu laut" auf Max. Games aber zu leise.
So scheiße dürfte doch der Onboard-Sound meines Mbs aber icht sein. Abfinden für den Preis, nein... Hast du einen link für einen Kopfhörer-Verstärker? wie schaut sowas aus? Macht es die Quali iwie kaputt?

Im Gegenteil. Ein guter KHV sollte eigentlich vorteilhaft für die Wiedergabe sein. Die Dinger gibts halt in so ziemlich allen Preisklassen von 10-20€ bis zu vierstelligen Beträgen. Aber da müsste dich wer anders beraten, mit den Dingern kenn ich mich nicht aus...

Ich habe lediglich einen "Sharkoon Gaming DAC Pro S". Das Teil ist zwar "nur" ein Digital-Analog-Converter (DAC), aber da ist auch ein kleiner, aber ausreichender KHV verbaut. Mir reicht das Ding völlig aus... Lautstärke passt für mich und Mikrofon klingt auch etwas besser / sauberer.

Wenn du sagst, dass Musik "zu laut" und Gaming "zu leise" ist, dann wird das wohl aber an irgendwelchen Einstellungen liegen. Hast du mal geguckt ob im Lautstärke-Mixer (rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste) eventuell dein Spiel runter geregelt wurde?

Ja dann muss ich mir echt Gedanken machen... Oder ne "günstige" Soundkarte? ich weis es nicht. Ne beim Lautstärke-Mixer sind die alle gleich laut.

Versuch nochmal ein paar andere Soundquellen (Musik und Filme mit verschiedenen Playern, Youtube, Netflix oder andere Spiele als Fortnite).

Vielleicht lässt sich das Problemchen ja noch etwas eingrenzen... weil wenn du sagst, dass deine Musik "zu laut" auf maximaler Lautstärke ist, dass sollte das bei anderen Quellen eigentlich auch so sein...

Habe jetzt alles probiert. Es ist überall "leise". Youtube ist die Ausnahme, dass es da schon etwas lauter ist...
Tja ich muss überlegen wie ich es mache. Das ist schon echt ultra nervig...
Ergänzung ()

Also ich checke es echt nicht.
Habe das Sennheiser ausprobiert und hier ist das selbe Problem.
Ein Kumpel hat ein Sennheiser eine Gen vorher und er meint, ihm würden die Ohren platzen, wenn er voll aufdrehen würde.
Aber ich habe schon geschaut, da ist alles auf Max...
Und er hat nen fertig PC von 2017, da kann ich mir nicht vorstellen,dsss der Onboardchip besser sei

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es wirklich danach aus als ob dein Onboard Sound einfach schlapp macht.

Das hat aber im Grunde genommen nichts negatives an den Kopfhörern sondern liegt an deinem Board.

Also das der schlapp macht kann ich mir echt nicht vorstellen, aber ok ^^
Muss ja nen Grund haben.
Dein Sharkoon Ding...
Das ist ja nur für die Lautsprecher oder?
Bzw für diese 4 polige Kombi?

Soundblaster x g5 gibt's bei creative als b ware für 50€. Für das Geld nen absoluter nobrainer.

Ich hab mir für meine MX300 auch ne Soundblaster G6 (extern) besorgt, da mir die Onboard-Soundkarte nicht zufriedenstellend performt hat.

Zurück
Oben