Sozialamt in Deustchland

|SoulReaver|

Fleet Admiral
hallo zusammen

ich hab da mal eine frage. ich kenne eine frau mit zwei kindern die zur zeit arbeitslos ist und arbeistslosengeld bezieht. in einem monat fängt sie wieder eine neue stelle an. nur das geld reicht hinten und vorne nicht. jetzt ist bei ihr die situation so sie kann sich kein heizöl mehr leisten und jetzt ist die wohnung kalt. ich selber bin nicht aus deutschland und frage nun - gibt es sowas wie einen heizkostenzuschuss oder eine hilfe die man beim sozialamt in anspruch nehmen kann? kann doch jetzt nicht sein das die im kalten sitzen müssen. vielleicht kennt hier wer sowas von leuten oder hat das gar schon mal selber erlebt.

danke für eure hilfe

he leute bitte das gibts doch nicht hier muss doch wenigstens einer sein der ein wenig ahnung hat wie das läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wohngeld, Heizkostenzuschüsse, Hartz4 usw, dafür gibt es bestimmt in jeder grösseren Stadt ein Amt, das diese Sozialleistungen verwaltet. Das Arbeitsamt wird dazu auch Auskünfte geben können, wo man diese Anträge bekommen kann. Habe Dir mal einen Link rausgesucht, der erklärt was beachtet werden muss:
http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/index.aspx

vielen dank des problem ist mit internet ists bei denen auch nicht so gut. aber wie du schon sagst man muss eben hingehn, ich versuch ja auch nur zu helfen.

Du hast doch jetzt hier auch gepostet, also kommst Du doch ins Internet und kannst nachlesen was gemacht werden muss, danach gibst Du der Frau die Ratschläge dioe sie benötigt.

Entweder wenn sie wenig bei ihrem neuen Job verdient zusätzlich Hartz IV beantragen oder halt das Wohngeld. Wohngeld bei der Wohngeldstelle, Hartz IV beim Jobcenter beantragen.
Sonnst schicke ich Dir per PN einen Seite über ein Hartz IV Forum wo Du diese Frage stellen kannst. Dort kennt man sich mit sowas aus.

um mich gehts hier nicht sie wohnen in deutschland und ich nicht. ich hab tel. kontakt.

alleskaputt pn ist gut mach mal bitte.
Ergänzung ()

danke für die seiten seh mir des mal an.

Zurück
Oben