Erfahrungen mit Kabel Deustchland?

iiblum

Ensign
Hallo allerseits,

leider hat mir die SuFu nicht wirklich weitergeholfen.

Mein langsam ergrauender Arcor-Account brachte mich dazu, mich mal wieder etwas auf dem Provider-Markt umzusehen.
Dabei stolperte ich über das Angebot von Kabel Deutschland, wo man bis zum 31.01.2009 noch eine 32 Mbit-Leitung mit Telefon-Flat sehr günstig bekommt.

Daher die wohl offensichtliche Frage, welche erfahrungen Ihr mit Kabel Deutschland gemacht habt. Das Internet überschlägt sich ja nicht gerade mit Lob für den Laden, aber oft liest man eben nur die schlechten Nachrichten im Web.

Vielen Dank schonmal,
Grüße,

iiblum

Ich bin jetzt seit anderthalb Jahren bei Kabel-Deutschland. In den ersten Monaten gabs es Probleme beim Telefonieren (Abstürze, Echos etc.). Die Hotline war sehr freundlich aber doch ziemlich hilflos. Nach etwa 3 Monaten rief ein Techniker bei uns an und sagte das die Kinderkrankheiten bei der Einführung in Niedersachsen jetzt behoben seien. Und so war es auch. Tel. funktioniert fast immer reibungslos und Internet flutscht mit 20000 k wie es soll.

Hm,

"Telefon funktioniert fast immer reibungslos" - über hundert Jahre nach der Erfindung des Telefons finde ich das doch eher dürftig, muss ich schon sagen...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Moin.
Ich hab seit Mitte Dez. die 32er Doppelflat von Kabel Deutschland und mir gefällt´s ziemlich gut.

Geschwindigkeit ohne Ende und gar nicht mal teuer.

Nachdem ich im Kabel Deutschland Shop den Anschluss in Auftrag gegeben hatte, hat mich ziemlich zügig die Firma angerufen, die den Anschluss bereitstellt. Weiß nicht mehr, ob´s am gleichen Tag oder am Tag drauf war, hat aber echt nicht lange gedauert.
Das Einrichten haben bei mir dann zwei Techniker von Cableway gemacht.
Einer war oben bei uns inner Wohnung, der andere unten. Bei uns war die Kabelsteckdose mit den drei Anschlüssen schon vorhanden und auch im Keller war der Anschluss für unsere Wohnung schon freigeschaltet. Somit hat das Ganze nur ca. ne halbe Stunde gedauert.
Der Techniker hat das Modem eingerichtet und mir vorgeführt, dass er damit ins Netz kommt. Den Router hab ich dann selbst eingerichtet, war aber auch nicht schwer, gab ne CD dazu.

Mir sind aber auch schon zwei "Nachteile" aufgefallen. Unser Telefon zeigt manchmal nicht die Nummer eines angehenden Anrufs an und der Wählvorgang dauert manchmal relativ lange.

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Kabel Deutschland und würd´s auch sofort wieder nehmen.

Munter

Habe auch Erfahrungen. Gute.

Hier mal meine:
Da ich aus/umgezogen bin und Arcor am neuen Anschlussort max. 6Mbit liefern konnte, habe ich mich erkundigt. Ich bin dabei auf KD gestoßen. Also Antrag online gestellt. 2 Wochen nix gehört (Ausser eine Bestätigung per eMail). Nach Telefonischer Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die BEstellung bearbeitet wird. Eine Woche später der Anruf: "Wir würden gerne einen Techniker vorbeischicken um den Anschluss bereitstellen zu können". Prompt Termin aufgenommen und gefreut.
Techniker kahm auch pünktlich (War ein meister und sein lehrling). Die 2 haben als erstes meine Kabeldose ausgetauscht (Multimediadose installiert). Dann sind se im Keller und haben irgendwas dort am Kasten rumgeschraubt. Wieder hoch. Modem hatte Sync. Der Techniker hat dann noch mit seinem Lappi soweit alles eingestellt und mir direkt den Speedtest gezeigt: Werte: "16xxx/9xx". Bestellt waren 30000/2000. TK infomiert, hat direkt was umgestellt. Neue Werte: "29xxx/16xx". So, Telefon drann, geht nicht... Techniker hat Telefon auf Tonwahl (statt Impulswahl) umgestellt. Auch Telefon ging. Dann fragte er, ob er noch den Router anschließen soll (er hatte Modem und Router direkt dabei). Habe dann gesagt, dass mache ich selber.

Soweit zur Schaltung. War sehr zufrieden. Pünktlich, alles dbaei gehabt. Direkt den FEhler eingestanden und korrigiert.

Mein Kritikpunkt:
Wohne in Berlin und zZ habe ich Telefonprobleme. (Selten hört mich der angerufene plötzlich nicht mehr). Ein Anruf bei KD: "Problem ist bekannt, bis ende Janur findet eine Neusegmentierung statt, sollte das Problem danach weiter bestehen soll ich mich melden". Momentan beobachte ich das ganze gespannt. Mir wurde aber schon gesagt, dass bei weiterbestehen ein Techniker vorbeikommen wird um das Modem wohl neu zu konfigurieren.

PS: Das Modem is kacke -.- (vermutlich hat meins einen deffekt, es Synct nicht im Upload, nach nem Syncverlust, bevor man nen Stromreset macht)

Bin also ein relativ glücklicher Kunde mit 99% 30Mbit ;) Und das in Berlin. (PS: Laut meinem Modem liegen zZ 55MBit am Modem an, ma gucken wie viel nach der Neusegmentierung)

@Übermir:
Problem A: Immer die gleiche nummer? Wenn ja wirds daran liegen, dass des Display nicht genug Stellen hat oder dass "+" nicht anzeigen kann.
Problem B: Wenn du ne numemr wählst, hänge ma noch ne # (Raute) drann ^^

Hm, ich bin auch in Berlin, da machen Eure positiven Berichte Hoffnung. :)

Ich habe Das Paket mit der Fritz! Box 7230 im Auge - von AVM halte ich sehr viel und somit sollten Probleme mit einem schlechten Router von vorne herein umgangen sein.

Der D-Link 615 ist finde ich sehr gut (wird kaum warm, guter speed).
Bietet halt kein USB aber ist kostenlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
iiblum schrieb:
Hm,

"Telefon funktioniert fast immer reibungslos" - über hundert Jahre nach der Erfindung des Telefons finde ich das doch eher dürftig, muss ich schon sagen...
Hallo,

du mußt sehen, dass es vor hundert Jahren noch kein Kabelmodem gab. :freak:
In Deutschland ist die Technik relativ neu und die Kabelprovider haben gerade zu tun, ihre Infrastruktur aufzubauen und dem Kundenansturm gerecht zu werden.
Mancherorts hinkt die Technik etwas hinterher und es kann zu Qualtitätseinbußen kommen.

@ dMopp,

normalerweise liegt am Modem mehr an, nur durch EuroDOCSIS 2.0 kann das Modem nur 55 Down bringen. Das Modem begrenzt die Geschwindigkeit, wenn man andere Fehlerquellen mal ausser acht lässt. (Siehe c't 1/2009, S. 78)

also ich bin jetzt nen knappes jahr kd kunde und kann mich nicht beklagen einmal kurzzeitiger ausfall aber das lag am defekten modem was innerhalb weniger tage ausgetauscht wurde geschwindigkeit im up und download sind stets konstant und das telefonieren klappt immer is vll bei der einwahl eine sek langsamer als über die telefonleitung aber denke das ist verschmerzbar. hab 20k gebucht und hab sie auch stets zur verfügung wenn ich sie brauche also ich kanns nur weiterempfehlen

das ist aber fast immer so, wenn neue orte erschlossen werden, dass es als dann mal 1-2 monate dauert bis alle sreibungsfrei funktioniert. war bei mir auch so als ich anfang 2006 KD bekommen hatte. und ich muss sagen bis auf ein oder zwei kleinere ausfälle (bei der telekom kommen die ja auch vor :) )gab es keinerlei probleme. dazu ist der speed von KD auch noch deutlich besser als von DSL. ich habe die 20 MBit Flat momentan und diese Rate bekomme ich voll durch! Muss nicht bei allen die KD haben so sein, jedenfalls ist auf die Datenrate deutlich besser als bei der Telekom :)

Zurück
Oben