Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bereits andere soziale Netzwerke zuvor, will nun auch Bluesky Konten prominenter Persönlichkeiten kenntlich machen und hat hierfür mit den sogenannten Blue-Tick-Konten einen Verifizierungsprozess eingeführt. Als visuelles Erkennungszeichen dient dabei ebenfalls ein Häkchen.
War auch nicht immer so. Twitter war früher mal wie Bluesky jetzt ist und Bluesky wird mal so wie Twitter jetzt ist. Das ist eben der vorgegebene Weg den jede wachsende Social Media Plattform durchmacht auf das es dann die nächste alternative, erstmals, Nischenplattform gibt die mit der Zeit immer größer wird.
Und Bluesky ist ja gefühlt jetzt schon was Twitter ist nur eben mehr links als rechts. Also die geben sich, was das angeht, selbst heute schon nicht mehr viel auch wenn Bluesky noch nicht mal annähernd die Zahlen von Twitter hat.
Weshalb? Es gibt zZ ca. 34 Mio Benutzer.
Jo X hat erheblich mehr, wovon gefühlt 2/3 „my pussy in Bio“-Bots sind und AI-Bots die für Gewissens Strömungen Bullshit posten.
Ja, nur eben anders herum und ich will weder das eine noch das andere. Dann doch lieber gar nichts davon
Des Weiteren sieht bluesky für mich auf dem ersten blick einfach nur wie ein Klon von Twitter aus (also BEVOR es umbenannt wurde) und selbst diese Verifizierung liest sich ähnlich wie die blue checkmarks der Twitter-Ära an. Dass aber scheinbar ein individueller Verifizierungsprozess stattfindet ist dennoch deutlich besser als "kauf dein checkmark für xx € im Monat!"
Wie offen ist Bluesky? Oder allgemein, wie sehen die Nutzer das?
Ich nutze wirklich kein X/twitter, Bluesky, Snapchat, Facebook, instagram und co., aber wss gibt es da draussen noch alles für Option? Kann mir da bitte jemand kurz aushelfen?
Fujiyama schrieb:
Dieses Bluesky ist doch gefloppt?
Gut im Prinzip haben sich da eh nur die Linken und Wokisten herumgetrieben.
Ich habe nie ganz nachvollziehen können, warum um die Verifizierung von Nutzern so ein großes Tamtam gemacht wird. Was spricht dagegen, wenn sich auch normale Nutzer verifizieren lassen können?
Im Vergleich dazu erscheint mir Bluesky sogar fragwürdiger als X (ehemals Twitter). Es existieren dort zahlreiche Fetisch-Communities (z. B. Furry, Lolicon usw.). Besonders die westliche Lolicon-Community wird häufig als problematisch beschrieben.
Zwar bekomme ich persönlich keine Inhalte dieser Art in meiner Timeline angezeigt, das ist allerdings auf X genauso. Auch dort sehe ich keinen extremistischen Content, weder politisch noch religiös motiviert.