News Soziales Netzwerk: Bluesky erhält verifizierte Blue-Tick-Konten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.034
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, hamuchen, CableGuy82 und eine weitere Person
Besser als Twitters Pay-to-Play Version, das ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, KitKat::new(), DerToerke und 2 andere
Find ich gut, wie es bisher umgesetzt wurde.

IMG_2811.jpeg

Und hier müsst ihr dann bei Zeiten mal ran 😁
Den „bedeutend“ ist auch immer eine Perspektivsache :D
IMG_2812.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, DerToerke und CableGuy82
Mähh, die nächste Echo Chamber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, WolledasKnäul, icetom und 11 andere
u-blog schrieb:
Besser als Twitters Pay-to-Play Version, das ist sicher.
War auch nicht immer so. Twitter war früher mal wie Bluesky jetzt ist und Bluesky wird mal so wie Twitter jetzt ist. Das ist eben der vorgegebene Weg den jede wachsende Social Media Plattform durchmacht auf das es dann die nächste alternative, erstmals, Nischenplattform gibt die mit der Zeit immer größer wird.

Und Bluesky ist ja gefühlt jetzt schon was Twitter ist nur eben mehr links als rechts. Also die geben sich, was das angeht, selbst heute schon nicht mehr viel auch wenn Bluesky noch nicht mal annähernd die Zahlen von Twitter hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken und Randlocher
Leider wird Bluesky nicht aktiv genutzt von Künstlern und auch Unternehmen die schon auf Twitter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Seven2758
CoMo schrieb:
Und frage mich, warum das nicht viel mehr User machen.
Ich habe zwar eine Domain aber keinen Server, die wird bei Strato für Mails gehostet.
 
CoMo schrieb:
Und frage mich, warum das nicht viel mehr User machen.
Den Klarnamen? Bist du irre!?! Den darfst du im Internet doch nicht verwenden! Sonst wissen DIE doch viel zuviel von dir!

Als nächstes dann sicher auch noch Profilbilder die das echte Gesicht zeigen wie so ein Schaf!

/Sarkasmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Randlocher, Alphanerd und 2 andere
Fujiyama schrieb:
Dieses Bluesky ist doch gefloppt?
Weshalb? Es gibt zZ ca. 34 Mio Benutzer.
Jo X hat erheblich mehr, wovon gefühlt 2/3 „my pussy in Bio“-Bots sind und AI-Bots die für Gewissens Strömungen Bullshit posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, RedSlusher, zhompster und 3 andere
Rubyurek schrieb:
Leider wird Bluesky nicht aktiv genutzt von Künstlern und auch Unternehmen die schon auf Twitter sind.
Aber dann könnten sie ja jetzt wechseln weil Twitter gibts ja nicht mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, KitKat::new(), DerToerke und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Mähh, die nächste Echo Chamber.
Back to the roots, die Fragmentierung der Gesellschaft schreitet voran..

Fujiyama schrieb:
Dieses Bluesky ist doch gefloppt?
Gut im Prinzip haben sich da eh nur die Linken und Wokisten herumgetrieben.
Und direkt ein Paradebeispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stryker, gustlegga, Melvyn und 6 andere
What the hell is bsky 😆😅
 
Cool Master schrieb:
Mähh, die nächste Echo Chamber.
Ja, nur eben anders herum und ich will weder das eine noch das andere. Dann doch lieber gar nichts davon :D

Des Weiteren sieht bluesky für mich auf dem ersten blick einfach nur wie ein Klon von Twitter aus (also BEVOR es umbenannt wurde) und selbst diese Verifizierung liest sich ähnlich wie die blue checkmarks der Twitter-Ära an. Dass aber scheinbar ein individueller Verifizierungsprozess stattfindet ist dennoch deutlich besser als "kauf dein checkmark für xx € im Monat!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, DerToerke und Schildbrecher
Wie offen ist Bluesky? Oder allgemein, wie sehen die Nutzer das?

Ich nutze wirklich kein X/twitter, Bluesky, Snapchat, Facebook, instagram und co., aber wss gibt es da draussen noch alles für Option? Kann mir da bitte jemand kurz aushelfen?

Fujiyama schrieb:
Dieses Bluesky ist doch gefloppt?
Gut im Prinzip haben sich da eh nur die Linken und Wokisten herumgetrieben.
Ein besseres Beispiel, als dich, gibt es nicht, danke! 👍 Wie kann man nur so im Tunnel leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, KitKat::new(), Matunuctus und 2 andere
Ich habe nie ganz nachvollziehen können, warum um die Verifizierung von Nutzern so ein großes Tamtam gemacht wird. Was spricht dagegen, wenn sich auch normale Nutzer verifizieren lassen können?

Im Vergleich dazu erscheint mir Bluesky sogar fragwürdiger als X (ehemals Twitter). Es existieren dort zahlreiche Fetisch-Communities (z. B. Furry, Lolicon usw.). Besonders die westliche Lolicon-Community wird häufig als problematisch beschrieben.

Zwar bekomme ich persönlich keine Inhalte dieser Art in meiner Timeline angezeigt, das ist allerdings auf X genauso. Auch dort sehe ich keinen extremistischen Content, weder politisch noch religiös motiviert.
 
Zurück
Oben