Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nie ganz nachvollziehen können, warum um die Verifizierung von Nutzern so ein großes Tamtam gemacht wird. Was spricht dagegen, wenn sich auch normale Nutzer verifizieren lassen können?
Wohl hauptsaechlich der noetige Personalaufwand. Der soll bei Twitter fuer die Verifikation nicht klein gewesen sein. Aber nur damit, wenn sauber Verifiziert wird, hat das ganze System ueberhaupt einen Sinn.
Dafür gibt es Dienstleister die einfach ein "Ja, passt alles" zurück geben. Das kann man im Prinzip zu 99% automatisieren siehe z.B. Postident. Gibt natürlich auch noch andere Anbieter. Ich sehe da also kein großen Personalaufwand. Der Aufwand ist einmal da für die API danach geht das automatisch.
Was als Hass definiert werden kann ist aber auch nicht festgelegt.
Ich sehe häufig wie Leute sich angegriffen fühlen wenn jemand sie einfach Korrigiert, gänzlich unpersönlich.
Und es gab durchaus Leute die das bloße stellen einer Frage als Hass empfunden haben, und damit meine ich keine Trolle mi Bait Fragen.
Allgemein empfinde ich die Kommunikation über Soziale Medien anstrengend. Im Realen Leben trauen die sich nicht so respektlos zu sein aber hinterm Smartphone ist auf einmal jeder Gottkönig.
Hier auf CB gibt es auch mal etwas "Beef" aber generell ist es hier weitaus angenehmer und generell gibt es wohl unter den Menschen hier auch allgemeines Textverständnis und die Fähigkeit Sarkasmus zu erkennen ohne das man es mit /s makieren muss.
Das Thema ist hier aber schon etwas komplexer - bei Postiedent & Co wird ja eine Person anhand ihrer Adresse verifiziert, bei Sozialen Netzwerken geht es aber darum eine Persönlichkeit zu verifizieren.
Thomas Müller gibt es einige, aber wer sagt mir jetzt ob diese Person die einen Ausweis mit "Thomas Müller" hat auch der Thomas Müller ist für den sich das zu verifizierende Konto ausgibt?
Und dann soll das auch noch weltweit funktionieren.
Das Thema ist hier aber schon etwas komplexer - bei Postiedent & Co wird ja eine Person anhand ihrer Adresse verifiziert, bei Sozialen Netzwerken geht es aber darum eine Persönlichkeit zu verifizieren.
Ich sehe da nicht wie das komplexer sein soll. Muss halt die Adresse ebenfalls hinterlegt sein. Kann auch temporär passieren und nach dem die Verifikation abgeschlossen ist gelöscht werden.
Magellan schrieb:
Thomas Müller gibt es einige, aber wer sagt mir jetzt ob diese Person die einen Ausweis mit "Thomas Müller" hat auch der Thomas Müller ist für den sich das zu verifizierende Konto ausgibt?
Die meisten Leute die ich kenne sind von X weg wegen Fascho Elon und dem überbordenden rechten Mob.
Ob man das jetzt als Linksextremismus einordnen wil, ist jedem seine Sache,
aber dann hat ja eh jeder seine Plattform, und für die ganz Erleuchteten gäbs dann ja noch dieses Wahrheitsnetzwerk vom Orange Man.
Ich nutze Bsky genau so wie früher Twitter, zu 90% für Infos zu US Sport und Naturwissenschaft.
War zu Anfangs schon etwas leer dort, aber wird besser mit der Zeit, und zumindest für meinen Bedarf bin ich inzwischen ziemlich gut versorgt.
Wenn zB große Sportligen wie die NBA mit 48Mio Followern auf X zwar auch ein Bluesky Account hat aber dort nicht aktiv postet hilft das der Plattform halt wenig.
So bleiben Leute die eigentlich von X wegwollen dann gezwungenermaßen halt doch dort.
Die Anzahl der User ist ja doch noch seeehr überschaubar https://bsky-users.theo.io/
was teilweise auch daran liegen mag dass Inhalte frei zugänglich sind im Gegensatz zu X.
Bringt doch nichts, es gibt ja kein Verzeichnis das die Meldeadressen bekannter Persönlichkeiten beinhalten würde.
In München gibt's bestimmt mehr als einen Thomas Müller, Postident usw kann dir nur bestätigen dass dies ein Thomas Müller mit einer bestimmten Adresse ist aber nicht ob das auch der bekannte Fußballer ist.
Wenn du auf bsky postest, dass Männer nicht schwanger werden können, wirst du wegen „Hate Speech“ gebannt. Das Benutzen von „illegal immigrants“ führt dazu, dass sich manche nicht mehr „safe“ fühlen. Scheint eine Gemeinschaft für geistig kranke oder gehirngewaschene Schneeflocken zu sein.
Genau deswegen die Eidesstattliche Erklärung mit Signatur durch den Perso. Wenn es dann fake oder flasch ist --> Straftat, da eine Behörde involviert ist ergo § 163 StGB – falsche Versicherung an Eides statt (Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe). Des Weiteren kann auch noch Zivilrechtlich dagegen vorgegangen werden.
@Cool Master Das wird aber auch nur in Laendern mit einer Meldepflicht moeglich sein a la Deutschland oder der Schweiz. Es gibt sehr viele Laender, in denen es keine Meldepflicht gibt z.B die USA.
@dogecoin Da hast du jetzt ganz fein ein paar Geschichten aus dem Elon-Paulanergarten aufgeschrieben und dann noch alle Bluesky User eine geistige Krankheit unterstellt. Merkste selbst, ne?
@dogecoin Da hast du jetzt ganz fein ein paar Geschichten aus dem Elon-Paulanergarten aufgeschrieben und dann noch alle Bluesky User eine geistige Krankheit unterstellt. Merkste selbst, ne?
Ok, daraus folgere ich also, um bei den Beispielen von @dogecoin zu bleiben: Wenn man in Bluesky postet, dass es 2 Geschlechter gibt bzw. dass illegale Masseneinwanderung ein Problem ist, kann man das ohne Probleme tun, und hat keine Sperre oder Zensur zu befürchten?
Eben selbst ausprobiert und nach 2 Minuten "erfolgloses" warten hab ich den Post wieder gelöscht.
Wer weiß was der zusammengeschnitten hat und nicht zeigt
@KitKat::new() Kann sein, dass es fake ist. Ich habe in den letzten 9 Monaten aber immer wieder ähnliche Geschichten über bsky gehört und daher ist es für mich plausibel.