SP 3 problem

Ra1d3r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
66
Hi leute,

Ich hab mir nun endlich GTA 4 geholt und muss deshalb Service Pack 3 auf meinem System installieren. okay bin ich auf die MS seite und hab mir das hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de runter geladen, doch bei der installation bekomm ich als diese bei dem Punkt "sicherung der Registrierung" ankommt einfach eine fehlermeldung die lautet :
"Service Pack 3 Setup-Fehler
Das Service Pack 3 Setup wurde abgebrochen."
keine weiteren infos , nichts.
Benutze übrigens win xp prof mit sp 2

ich hoff mal ihr könnt mir helfen
MfG Ra1d3r
 

gigabyte²

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
569
Dein sp3 ist beschädigt du musst es dir nochmal runterladen und installieren
 

Ra1d3r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
66
hey, danke für die schnelle antwort! Ich hab mir das service pack von dem link den ich gepostet hab nur schon 2 mal runter geladen, jedesmal das selbe problem. Hab auch schon registry clean tool laufen lassen, weil die installation beim abschnitt der mit der Registrierung(=Registry?!) zutun hat abbricht. Bin grad dabei mir ne iso vom sp3 zu holen, mal sehn obs damit funzt
 

gigabyte²

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
569
So bekommt man den Fehler gelöst(warscheinlich:

Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicke dann auf Eigenschaften.
Klicke auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Klickeunter Systemstart auf Bearbeiten.

Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet.
Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und lösche diese.
Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
Starten Sie den Computer neu.

Installiere das SP3 erneut. Diesmal dürfte es ohne Fehlermeldung geschehen...

mfg gigabyte²
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
@Ra1d3r
Hast du dein Windows optisch modifiziert? Bootscreen usw. bzw. sonstige Tuning Maßnahmen gemacht?
Warum lässt du das Service Pack nicht via Windows Update installieren, dafür ist es nämlich da. :rolleyes:
 

Ra1d3r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
66
Boogeyman:
benutze standrad xp ui, keine anderen skins oder sonst irgentwas sind auf meinem pc und wegen dem automatischen update..kA ehrlich gesagt, ich entscheide lieber selbst was ich auf meinen pc lade und bin bis jetzt damit auch gut zurecht gekommen.

gigabyte²:
danke für die tips aber ich finde die von die benannte zeile nicht

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
ich entscheide lieber selbst was ich auf meinen pc lade und bin bis jetzt damit auch gut zurecht gekommen.
Bei Service Pack Installation wird man immer vorher gefragt. Auch kann du im Update einstellen, das du bei Updates benachrichtigt wirst und kannst dann entscheiden.

Sicherheitsupdates sollten immer zeitnah eingespielt werden, das hat man bei Conficker wieder gesehen, weil ignorante User meinten, sie bräuchte Sicherheitsupdates nicht.
Ursprünglich hat sich Conficker über die von Microsoft im Bulletin MS08-067[1] beschriebene Sicherheitslücke weiterverbreitet. Es handelt sich dabei um eine sogenannte „Remote code execution vulnerability“ (Sicherheitslücke, durch die von außen eingeschleuster Code ausgeführt werden kann).
http://de.wikipedia.org/wiki/Conficker

Auch machen sich da oft illegale User von XP in die Hose. :rolleyes: Wozu es keine Grund gibt, da auch illegale Versionen mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
Auch ist das schon sehr komisch, wenn du erst jetzt das Sp3 einspielen willst, obwohl es schon ewig draußen ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ra1d3r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
66
wie gesagt gta4 zwingt mich dazu es zu installieren, sonst würd ich wrsl bei sp2 bleiben
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Was heisst hier zwingt, ein Service Pack macht deinen Rechner sicherer und bereinigt Fehler. ;) Möchte mal wissen, was es dagegen einzuwenden gibt?
 

Ra1d3r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
66
hast ja recht ;) dagegen ist nichts einzuwenden! muss ehrlich gesagt zugeben das ich, da ich automatische updates bis jetzt nicht aktiviert hatte nichtmal von sp3 wusste, hab meinen pc in letzter zeit nur zum surfen auf youtube usw benuzt, hab mich also nichtmehr so mit dem ganze sicherheits/hardware/software kram beschäftigt. Aber jetzt wo du mir die augen geöffnet hast find ichs noch "wichtiger" das ich sp3 auf meinem rechner zum laufen bekomme :D
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Bitte tue uns den Gefallen, und aktiviere das Automatische Update! Ohne diese bist du Sicherheitslücken im Betriebssystem schutzlos ausgeliefert!

Hier mal ein paar so Beispiele:
Durch sie können Angreifer unter Umständen übers Netz die Kontrolle über ungepatchte Systeme übernehmen.
http://www.heise.de/newsticker/Sechs-statt-sieben-Bulletins-am-Oktober-Patchday-von-Microsoft--/meldung/97150
Sicherheitsupdate, das eine Lücke im Windows Drucker Spooler schließen soll, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte (Remote Code Execution). Siehe Security Bulletin MS09-022
http://patch-info.de/artikel/2009/06/09/642
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre schon nicht schlecht. :rolleyes:
Logdatei hilft bei Problemen
Scheitert die Installation trotz dieser Maßnahmen, hilft ein Blick in die Log-Datei. Das Setup-Programm schreibt aufgetretene Fehler in die Datei «%WINDIR%\WindowsUpdate.log». Für mögliche Fehlermeldungen hält der Microsoft Support folgende Hilfetexte bereit.
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Service-Pack-3-Probleme-und-Loesungen-2_31725491.html

Problemlösung: Service Pack 3 lässt sich nicht installieren

XP Service Pack 3: Update-Probleme und Lösungen
 

Carisma1996

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
560
Ein Tipp, formatiere Deine Platte und spiel Windows NEU auf. Danach ein Virenprogramm sowie die neusten Treiber drauf und dann alle Updates von Windows automatisch draufspielen lassen.

Dann hast Du ein System was von Anfang an SAUBER ist und alles laufen wird.

Aber man merkt, dass Du nicht wirklich viel Ahnung von Computer hast, wenn Du nicht mal wusstes das es SP3 für XP gibt ;) :D
 
Top