[SP2] Firewall ect. deinstallierbar?

1PML

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.072
Servus,

hätte mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich mich dazu entschieden mir vielleicht doch das SP2 draufzumachen. Aber ich wollte vorher wissen ob man die Firewall von Windows und den anderen "Müll" entfernen kann. Weil ich will nicht das mir das alles wertvollen Festplattenplatz belegt :D Und kann ich das SP2 bei nichtgefallen wieder deinstallieren? Thx im Vorraus! :)
 
deinstallieren kannst du sp2 einfach über die systemsteuerung(sofware).


Aber ob man sp2 ohne firewall installieren kann würde mich auch mal interessieren
 
Hallo,

das ServicePack lässt sich auch wieder deinstallieren. Der Firewall lässt sich jedoch nicht richtig, zumindest soweit ich weiß, seperat deinstallieren. Dieser kann ja aber bei Bedarf deaktiviert werden und sollte auch nicht viel Speicherplatz belegen.

MfG mh1001

/Edit: Ich habe gerade etwas gesucht und unter Umständen lässt sich dieser eventuell doch deinstallieren: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich war neulich bei meinem Onkel und musste da den Laptop vom Aldi einrichten und da war da SP2 drauf und der hat die ganze Zeit rumgenervt das man die Firewall aktualliesieren soll ect. Ach ja, ich hab auch gelesen das es irgendwelche Portspeerungen ect. da sein sollen die "Daten Transfer" *hust* langsamer machen sollen. Gibts da schon Patches oder so?
 
Du kannst dir Hier den EvID4226Patch bezüglich der "gedrosselten TCPIP.SYS" im SP2 herunterladen. Liegt dort als gezippte Datei vor, hat 32 KB Größe.
 
die verbindungsanzahl wurde glaub ich auf 10 gesenkt. Sprich bei emule kannst du nur 10 verbindungen aufbaun. Kann sein das ich mich bei der Zhal irre. könnten auch 20 sein.


Irgendwo habe dafür mal nen patch gefunden. War das nicht im XPantispy mit drinnen?*such such*

edit: da war einer schneller^^
 
Also kann ich damit wieder das Limit komplett aufheben? Das wäre echt gut :D Und ich hab jetzt auch gelesen das man mit XP AntiSpy das Sicherheitscenter deaktivieren kann, stimmt das?
 
╬Alucard╬ schrieb:
Also kann ich damit wieder das Limit komplett aufheben? Das wäre echt gut :D Und ich hab jetzt auch gelesen das man mit XP AntiSpy das Sicherheitscenter deaktivieren kann, stimmt das?
Ja, mit XP-AntiSpy lässt sich das Sicherheits-Center deaktivieren. Das Tool bietet ebenfalls die Möglichkeit die Datei tcpip.sys zu patchen um das Verbindungs-Limit anzuheben oder ganz zu entfernen.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn ich das dann alles so höre werde ich mir mal das SP2 am Montag genauer angucken und vielleicht sogar installieren. *Oh mein Gott!:D*
Thx@all für eure Hilfe, Karma Punkte sind jeweils unterwegs. :)
 
Systemsteuerung Modul "Windos-Firewall" öffnen, dort unter Register "Allgemein" die Einstellung "Inaktiv" wählen.

Systemsteuerung Modul "Verwalten" und darin "Dienste" wählen (alternativ über Ausführen: services.msc eingeben). In der Liste den Dienst "Windows-Firewall" suchen und mit Doppleklick öffnen. Den Dienst nun beenden und den Starttyp auf "Deaktiviert" stellen. Dann Rechner neu starten.

Nach dem Neustart ein Eingabefenster öffnen und folgendes eingeben:

netsh firewall set opmode mode=disable profile=all


Damit ist dann die Firewall komplett deaktiviert.
 
Zurück
Oben