Windows XP (SP2) Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceman99

Ensign
Wer hat schon mal die Windows XP (SP2) Firewall benutzt ?

Ich persönlich bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe schon oft auf verschiedenen Firewall Testseiten (z,b port-scan) die Firewall testen lassen und nie war irgend eine Lücke zu finden.

Hatte vorher Outpost Pro und Kaspersky anti Hacker mal laufen und mußte immer hin und her einstellen bis die mal dicht war.
Bei der von windows, macht man an und geht.

Deshalb kann ich oft die Test in den Zeitschriften nicht verstehen die die SP2 Firewall immer so niedermachen.

Ich denke für den normalen benutzer die perfekte Firewall.

Was haltet ihr von meinem Kommentar ?

Nie Fehler, keine offene Ports... naturlich...
Billig!!!
Kauf dir ne richtige FW zb.: ZoneAlarm

StevenSchaap schrieb:
Billig!!!

Träum weiter, Zonealarm lässt sich genauso umgehen und aushebeln wie jede andere Personal Firewall.Wenn du wirklich mehr Sicherheit haben willst kauf dir nen Router oder ne Hardwarefirewall und immer dran denken 100% Sicherheit gibt es nicht das größte Problem ist aber immer noch der User vor dem Pc.

StevenSchaap schrieb:

übersetzung ins deutsche:

"nutze minütlich einen fahrstuhl, der bei 1000 fahrten nur einmal abstürzt." ich hoffe, dein rechner überlebt zonealarm länger als 1000 minuten.

soll heissen, jede software-firewall ist aushebelbar, wie mein vorredner schon sagte.

baFh

StevenSchaap schrieb:
Billig!!!

Zonealarm kann im wesendlichen nicht wirklich mehr als die Windows Firewall. Nur mit dem unterschied das ZoneLabs bewusst mit Sicherheit an Stellen wirbt wo es keine geben kann auch aufgrund der nutzungsart der PWs, was die Anderen aber auch genauso gut machen.
Outpost ist eine guet Firewall, aber ohne Professionelles wissen nicht richtig konfigurierbar.
Es ist halt nur das uebliche gemecker weil es von Microsoft ist. Ob es potentiell trotzem gut sein koennte interesseirt die meisten nicht. Obwohl die genauso gratis ist wie andere Produkte auch.

Aber beachte das eine Personal Firewall quasi nichts nuetzt wenn du permanent mit einem Adminkonto arbeitest. Du solltest auf jedenfall die taegliche arbeit mit einem einmgeschraenktem Konto erledigen.
Und eine Hardwarefirewall ist wie schon gesagt das beste.

also ich persönlich nutze auch die windows firewall. Sie ist schlank, effizient und benutzt wenig ressourcen / stört nicht. Klar kann man sie leicht aushebeln, aber das kann man bei anderen auch!

Und warum soll ich Geld für eine ausgeben, die dann auch noch ständig nervt und ressourcen frisst, wenn ich doch ein einigermaßen gutes paket von microsoft habe?

Ich glaube, hier muss man etwas maximieren. Die Windows Firewall ist ein Placebo. Sonst nichts. ZoneAlarm ist ein großes Placebo. Auf's alltägliche Leben übertragen, könnte man es so deuten, dass ein bestimmer Hersteller 100%ige Unfallfreiheit verspricht, wenn man nur eine überteuerte, von ihm entwickelte Stoßstange kauft! Gell?

Und schon haben wir wieder eine leidige Diskussion über den Sinn und Unsinn von personal Firewalls. :rolleyes:
Da wir dazu in der jüngsten Vergangenheit erst eine ausladende Diskussion hatten, und ich keine Lust habe mir wieder so einen ellenlangen, sich im Kreis drehenden Thread zu lesen mach ich mal an dieser Stelle dicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben